Über Kontakt zu Firma UHU, die sich auf ihrer Homepage jedem Hinweis bezüglich ihrer uns interessierenden Aktivitäten in der Vergangenheit entzieht, habe ich ein paar zusätzliche Scans einstellen können. Kein großartiges Material, keine Bilder, aber immerhin eine Preisliste von 1949. Laut Auskunft von Herrn Schmeitz bei UHU hat sich die Produktion von Schreibgeräten möglicherweise nur auf den Zeitraum von 1949 - 1953 beschränkt. Er weiß auch von dem Thread bei FPN, hat sich darüber gefreut und angekündigt, möglicherweise mehr Material ausfindig zu machen. Gut, gemessen ab der kurzen Zeit von vier Jahren kann das nicht allzu viel sein, aber freuen würde es mich doch, mehr von der kurzen, in meinen Augen rühmlichen Vergangenheit von UHU zu erfahren.
Ich fände es auch schön, wenn die Firma selbst einen Beitrag leisten würde, indem sie uns Fans eine Rubrik auf ihrer Homepage widmet. Ob dieses Ansinnen Erfolg hat, hängt möglicherweise auch von uns ab! Also, wer Interesse an mehr Infos über UHU-Füller hat, wende sich doch bitte an Herrn Schmeitz. Ich hoffe, er ist mir nicht böse über eure Mails, aber er hat sich mit seinen spontan zur Verfügung gestellten Scans sehr entgegenkommend gezeigt! Das kann man nicht von jeder Firma erwarten. Hier also seine Adresse:
HSchmeitz@uhu.boltongroup.de
Und wenn von euch jemand mehr über UHU weiß - nur zu, ich bin gespannt! Auf jeden Fall hat mein UHU eine der elegantesten Federn, die ich je gesehen habe, sehr lang und fein, einfach toll. Wer die wohl hergestellt hat? Wer weiß was?
Und hier der Thread bei FPN:
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... ntain-pen/
Klappt hoffentlich, ich habe noch nie einen Link hier eingefügt. Viel Spaß mit UHU!