FH völlig ohne Kennzeichnung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Saarländerin

FH völlig ohne Kennzeichnung

Beitrag von Saarländerin »

Liebe Spezialisten,
dieses blaugestreifte Kerlchen hat mir mal jemand, der um meine Liebe zu schönen Schreibgeräten weiß, geschenkt. Ein kleiner Test in Sachen Kolbenfunktion und -dichtheit sowie ein Schreibtest (alles noch vor der anstehenden Grundreinigung) hat ergeben: Mr. Unbekannt ist voll funktionsfähig und zeigt ein schönes Schriftbild. Nun wüsste ich gern, welchen Namen das Kind trägt.
Der FH ist mit aufgeschraubter Kappe 12,5 cm lang, abgerundeter schwarzer Füllknopf, insgesamt außergewöhnlich leicht, um nicht zu sagen, federleicht
Für hilfreiche Hinweise dankt vorab die Saarländerin Roswitha,
die bittet, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Ich hab zwar die Nikon D90, aber kein Makroobjektiv :oops:
edit: fehlendes "ich" nachträglich reingepfriemelt
Dateianhänge
unbekannter FH2_passig_gemacht.jpg
unbekannter FH2_passig_gemacht.jpg (363.77 KiB) 1696 mal betrachtet
unbekannter FH1_passig_gemacht.jpg
unbekannter FH1_passig_gemacht.jpg (364.95 KiB) 1697 mal betrachtet
werner
Re: FH völlig ohne Kennzeichnung

Beitrag von werner »

Hallo Roswitha,

das wird schwer werden. Meine ersten Vermutungen, 50er Jahre, kleiner deutsche Hersteller. Das war's dann aber schon. Vielleicht kann ein Insider mit der Forum des Tintenleiters etwas anfangen und hat eventuell eine Vergleichsmöglicheit. Von der Farbigkeit könnte das auch die Firma Böhler hergestellt haben, aber die haben ja ihre Füller gemarkt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“