Obwohl einige von Euch auch Mitglieder von FPG seid, dachte ich mir, dass man hier einen eben solchen Faden eröffnen könnte und gehe mit unten stehendem Beispiel voran.
Meine Auswahl der 3 besten Füller in Bezug auf Ihre Schreibeigenschaften:

Der Erste ist ein gewöhnlicher Pelikan 400 von 1950 mit einer tollen EF-Feder. Genau das, was ich im Alltag oft benütze um zu notieren oder kleine Skizzen anzufertigen. Nach aktuellem Stand wird das er Füller sein, der mich durch Inktober begleiten wird.

Der zweite ist ein Montblanc Meisterstück 138 aus den 30'er Jahren. Ich muss gestehen, dass ich diesen Füller viel zu wenig benütze. Aber jedesmal wenn ich ihn zur Hand nehme bin ich von neuem überrascht wie toll seine weiche Stahlfeder schreibt.

Der dritte ist ein Parker Duofold in schwarzem Hartgummi. Er trägt sichtbare Spuren der Zeit, aber seine Feder schreibt ähnlich dem erstgenannten Pelikan einfach perfekt für meine Begriffe. Da ist wenig Flex, aber genau die richtige Dosis Elastizität, welche mir das Schreiben angenehm macht.

Natürlich ist diese Auswahl willkürlich und ich hätte noch viele andere Füller welche ich aufgrund ihrer Federn schätze. Aber für den Moment stimmt das so für mich.
Bin gespannt was Ihr zu zeigen habt.
Z.