Die große Schatztruhe?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Flügelfeder

Die große Schatztruhe?

Beitrag von Flügelfeder »

Hallo allerseits,

irgendwie haben sich in der letzten Zeit einige originalverpackte Füller bei mir angehäuft. Da ich jetzt ich vor der großen Frage stehe, wie ich sie lagern soll, bitte ich um Inspiration aus dem Forum.
Lagert Ihr Eure Füller in deren Boxen und diese beispielsweise in diversen großen Pappboxen oder in einer großen, vielleicht sogar hölzernen Schatztruhe?
Lagert Ihr Eure Füller in Kabinetten und die Boxen irgendwo, wo halt gerade Platz ist? Schmeißt Ihr die Boxen ohnehin früher oder später weg?
Stellt Ihr Eure Füller vielleicht samt aufgeklappter Box in eine Vitrine?

Ich würde mich über Bilder freuen :D

Beste Grüße

Armin
Petrus

Re: Die große Schatztruhe?

Beitrag von Petrus »

Hallo Armin,

einige der Boxen habe ich aufbewahrt, aber sie liegen leer in einem Schrank. Für die Füller habe ich schöne kleine. mit weichem Filz ausgelegte Holzschachteln (vom Flohmarkt, aus China usw.) mit Deckel auf meinen Schreibtisch (drei Stück). Darin sind die Füller, die oft zum Einsatz kommen. Dann habe ich noch ein altes hölzernes Nähkästchen, bei dem die Fächer auseinander gehen, wenn man es öffnet und oben ein Tragegriff angebracht ist. Das Kästchen ist ebenfalls mit Filz ausgeschlagen und bietet etlichen Füllern Platz. Schließlich ist da noch eine etwas größere, sehr massive Schachtel mit Deckel (auch chinesisch, vielleicht aus dicker Pappe oder Holz mit Papier bespannt), in der ebenfalls einige Schätze lagern. Vitrinen zur Ausstellung habe ich nicht, die Füller sind, auch wenn sie mir äußerlich sehr gefallen, doch eher Arbeitsgeräte als Schmuckstücke.
Die Originalverpackungen eignen sich sehr, wenn man doch mal einen Füller verkaufen oder verschenken will und dazu verschicken muss. So kommen sie sicher an.
Ein Foto meines Schreibtischs mit den Holzkästchen findest Du in dem thread "Exhibitionismus - zeigt her Euren Schreibtisch" und das Nähkästchen in dem thread "Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schreibgeräte - woher?"

Viele Grüße

Peter
Beginner

Beitrag von Beginner »

Hallo Armin, ich lagere meine Füller in einer schwarzen ledernen Sammelmappe (gekauft bei Rolf Thiel). Die Boxen sind in einem Karton (Faltkarton vom IKEA). Mehr als da drin dürfen es nicht werden. Rückt eine nach, muss eine andere in die Rundablage weichen. Ich sammle ja auch Schreibgeräte und keine Pappboxen :D

Leider kann ich aktuell nicht mit Bildern dienen.

Grüße, Roberto
Flügelfeder

Tachchen :D

Lieber Peter, lieber Roberto, besten Dank für Eure Antworten. Die Idee mit dem Nähkästchen finde ich richtig gut. Werde mich mal auf die Suche nach einem machen. Mit den verschiedenen Fächerern kann man ja sogar in Sachgebiete unterteilen - grandios!
@ Roberto: Ich bewundere Deine Beherrschung... Ich habe mir schon so oft vorgenommen, nicht mehr zu kaufen, als in meine Pappbox passt und dann kam doch eine zweit hinzu und wo man schon soviel mehr Platz hat, musste man die natürlich auch füllen... tja und dann war sie voll und... tja und so geht's dann immer weiter :roll:
Natürlich bin ich aus reiner Neugier nach wie vor an weiteren Vorschlägen interessiert.

Grüße

Armin
penparadise

Beitrag von penparadise »

Schlichter Vorschlag: Wenn Du nicht weisst, wohin mit den Dingen, packe doch alle "überzähligen" Schreibgeräte in unser Wanderpäckchen.
Da wird Dir geholfen :lol:
Mit besten Grüßen
Axel

... Grandioser Vorschlag... dann müsste ich nicht mehr über eine Lösung für die Lagerung nachdenken und im Wanderpaket wären mal wieder wirklich nette Füller... Zwei Fliegen mit einer Klappe!
Dennoch: nein!
;)

Grüße

Armin
penparadise

Beitrag von penparadise »

Schaaaaaaade - - - - - :cry: :cry: :cry: - :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“