Hmmm... solche Antworten liest man gerne!Thom hat geschrieben: ↑14.08.2019 19:14Ich muss mal Arda nochwas schreiben, ich habe nämlich den Verdacht, dass er schon wieder Eisengallusexperimente macht.
Arda, Du brauchst einfach nur mal die richtige Frage zu stellen. Die richtige Frage lautet: Kann ich (damit meine ich mich) eine schwarze Füller-EG machen? Die Antwort ist nämlich: Ja.![]()

Ideal fände ich so etwas Diamine-mäßiges, aber halt in schwarz. Farbenzauber ist schon schick, aber wichtig ist mir das Endresultat. Wenn mich das hinterher nicht 'nen Arm und 'nen Bein kostet, wäre ich dankbarer Abnehmer einer solchen frisch gezapften schwarzen EG-Tinte

Ich habe mir übrigens jetzt mal Bergmanns Beste blaufließend geordert, in der stillen Hoffnung, dass es sich um das legendäre Nachtblau handelt.

Mein Waterman Carène schreibt zwar gerade mit Diamine, aber das ist irgendwie nicht seine Tinte. Ich überlege, ob die Salix was für ihn ist. Pigment kommt mir da lieber nicht rein, weil ich nicht weiß, ob ich den zur Reinigung zerlegt kriege. Vielleicht ist ja auch Nachtblau seine Tinte...
Beste Grüße,
Arda