Nach "Robbes"' und überhaupt all den sagenhaften Bildern hier (vor allem vom Themenstarter - da erblasse ich vor Ehrfurcht und Stilempfinden!!) bin ich nun doch so mutig (für meine Verhältnisse) und trete mit bescheidenen
Quicks & Dirties aus Deckung & Dunkelheit, die dafür mit Herz & Handy gemacht wurden
Alle drei erst einmal zusammen vereint, ohne Schnick & Schnack,
just pens & paper:

- 20190815_000741-min.jpg (654.33 KiB) 5102 mal betrachtet
Solo 1 für den einmaligen und den einzigen
"Füller für die einsame Insel", den Pelikan M1000 in klassischst schwarz-gold, Bicolor-
M-Feder und Füllung mit Pelikan Edelstein
"Sapphire":

- 20190815_000817-min.jpg (592.41 KiB) 5102 mal betrachtet
Solo 2 für den ebenso einmaligen
Montblanc Heritage 1912 mit seiner sahnigen
B-Feder und Füllung mit Montblanc "Irish Green" (ein
all time standard bei mir, so wie
"Royal Blue" oder
"Mystery Black"):

- 20190815_000826-min.jpg (560.64 KiB) 5102 mal betrachtet
Solo 3 für den neuen Stern in meiner kleinen Kollektion, den
Montblanc No. 149 Sondermodell "90 Jahre Meisterstück", ganz neu mit
BB-Feder und sagenhaftem Tintenfluss, befüllt mit Montblanc
"Lavender Purple"! Damit kann man Tintenkanäle stechen, insbesondere z. B. auf undurchlässigen Papieren wie Tomoe River, Clairefontaine Triomphe o. ä.:

- 20190815_000834-min.jpg (681.8 KiB) 5102 mal betrachtet
Das war eine echt schwere Geburt mit wackligem Ergebnis, weil eigentlich nur der
Pelikan M1000 fest gesetzt ist und sich immer wieder behaupten kann, ein Alleinsteller zwischen meiner doch viel größeren Sammlung von Montblancs.
Dieser Füller wirkt besonders durch seine wundervolle weiche und sanfte gleitende Feder, die m. M. unvergleichlich ist.
Der
Heritage hat wohl auch einen Dauerplatz wegen seines - um es mit Pelikansprech auszudrücken -
uniken 
Mechanismus: Kombi aus Kolbenfüller und versenkbarer außergewöhnlich weicher Feder mit wunderbaren Schreibeigenschaften.
Frisch aus Hamburg mit
wahnsinniger
BB-Feder versehen, stiehlt der prächtige, beinahe barocke
No. 149 "90 Years" derzeit rein äußerlich allen die Show, und das Schreiberlebnis ist einfach einzigartig, völlig unvernünftig, supernass und nur Freude bringend!!
---
(Ich bitte alle tollen Stücke aus meiner Sammlung, welche hier nicht genannt sind, herzlich um Entschuldigung

)