Pelikan Hub Dresden 2019

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Basti_J
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2016 20:14

Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von Basti_J » 20.08.2019 18:07

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich freue mich schon sehr darauf, in diesem Jahr am Pelikan Hub in Dresden teilnehmen zu können.

Was halten jene, die auch dazu stoßen wollen, davon, sich im Vorfeld darüber auszutauschen, welche Füller, Tinten und Accessoires wir mitbringen wollen bzw. was wir gern ausprobieren, tauschen, kaufen (?) oder verschenken würden?

Ich selbst würde bspw. gern mal einen Pelikan M800 probieren. Selbiges gilt für viele Montblanc-Modelle.

Mitbringen könnte ich neben meinen Lieblingen u.a. eine mittelgroße Bandbreite blauschwarzer Tinten ... und eine Auswahl cooler Bleistifte etc.

Ich freu' mich auf Eure Beiträge und Anregungen.

LG
Basti

Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 239
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von Griffelo » 26.08.2019 19:12

Basti_J hat geschrieben:
20.08.2019 18:07
Ich selbst würde bspw. gern mal einen Pelikan M800 probieren.
Den Wunsch kann ich gerne erfüllen.
Basti_J hat geschrieben:
20.08.2019 18:07
Selbiges gilt für viele Montblanc-Modelle.
Vielleicht bringt Marco (@ostfüller) seinen 149er wieder mit?
Den würde ich nämlich auch gerne erneut "begriffeln". ;-)
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator

Tintania
Beiträge: 373
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von Tintania » 04.09.2019 18:13

eine mittelgroße Bandbreite blauschwarzer Tinten ... und eine Auswahl cooler Bleistifte etc.
Das klingt sehr gut!

Ich könnte jede Menge Diamine Tinten im Farbspektrum blau, grün und grau bieten. Interesse?

Falls irgendjemand einen Füller von Conid hat - den würde ich schrecklich gern mal in die Hand nehmen!

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Basti_J
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von Basti_J » 18.09.2019 17:41

Für mich ist es - wie gesagt - der erste Hub, und ich bin schon ziemlich aufgeregt.

Ist es denn üblich, "Spritzbesteck" und Tintenprobenbehältnisse mitzubringen, um sie vor Ort zu befüllen? Klingt auf jeden Fall spannend! Mal sehen, was die Lokalität so zulässt... Und ich nehme an, andere Schreibwerkzeuge, Papiere und Accessoires dürfen auch mitgebracht, bestaunt und verglichen werden? Was würdet Ihr gerne sehen oder ausprobieren?

LG
Basti

AMS
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2016 14:13

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von AMS » 19.09.2019 17:08

Freue mich schon auf unser Treffen morgen!

Für blaue (aber nicht nur) Tinten habe ich ganz großes Interesse :-D Ich bringe auch mindestens eine "exotische" Tinte mit.

Grüße

Alex

bebna
Beiträge: 218
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von bebna » 21.09.2019 0:46

War netter Abend mit euch, gerne wieder!

Tintania
Beiträge: 373
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von Tintania » 21.09.2019 7:17

Danke euch auch allen für den netten Abend :)
- vor allem dir, Vinzent, für die Organisation -
und Pelikan für dieses Veranstaltung und all die schönen Beigaben!


Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 239
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von Griffelo » 21.09.2019 8:07

Ja, großes Dankeschön an Pelikan und an Vinzent!
Es war ein sehr unterhaltsamer, informativer und fröhlicher Abend mit Euch in entspannter Atmosphäre! :D
Anscheinend haben wir (nach dem Ausrutscher letztes Jahr) nun unser Hub-Stammlokal gefunden.

Wir (meine bessere Hälfte und ich) freuen uns jedenfalls schon auf nächstes Jahr.
Gerne mit noch mehr Leipzigern! Und auch Hallenser sind bei uns immer wieder herzlich willkommen! 8-)
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator

Basti_J
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von Basti_J » 21.09.2019 18:57

Ich darf mich dem Dank an Pelikan und Vinzent nur anschließen. Allen Beteiligten einen großes Dankeschön für den schönen, unterhaltsamen und sehr informativen Abend. Danke insbesondere, dass ich so einiges "Großgerät" in den Händen wiegen und ausprobieren durfte. Ich wäre gern noch etwas länger geblieben, aber vielleicht klappt es ja bei einem weiteren Stammtisch in Leipzig - oder spätestens im nächsten Jahr an gleichem Ort?

LG Basti

Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 319
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von Isaac » 22.09.2019 13:48

Es freut mich, dass dieses Jahr alles geklappt und es euch so gut gefallen hat. Im nächsten Jahr würde ich mich auch freuen, wenn alle wieder mit dabei sind und gern noch mehr dazu stoßen! Bis demnächst!
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator

AMS
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2016 14:13

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Beitrag von AMS » 28.09.2019 11:39

Auch eine Woche post festum kann ich nur bestätigen, es war ein großartiger Abend :D Die Beleuchtung sorgte für eine geheimnisvolle Atmosphäre ;), und der nächste Tag brachte mit sich eine Überraschung, als ich mir die viele ausprobierten Tinten nochmal anschaute. :)
Ich freue mich auf unser nächstes Treffen!

Grüße aus Erfurt

Alex

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“