Hallo Thomas,
ich habe das E-Mail Formular von Lamy verwendet. Da kam dann heute Morgen eine Rückantwort, die sich wie folgt liest.
...
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr Anliegen zu schildern.
Einzelteile gibt es für den LAMY 2000 nicht.
Lamy garantiert die kostenlose Reparatur bei eventuellen Material- oder Verarbeitungsfehlern für 2 Jahre
ab Kaufdatum, ausgenommen Schäden durch unsachgemäße Handhabung, natürlichen Verschleiß, oder
durch Fremdprodukte.
Bei eventueller Berechnung werden Schreibgeräte mit einem VK-Preis bis zu 40,00 Euro mit 19,00 Euro
Reparaturpauschale, 40,00 Euro bis 89,00 Euro mit 39,00 Euro, 90,00 Euro bis 149,00 Euro mit 69,00 Euro und ab 150,00 Euro mit 109,00 Euro Reparaturpauschale
belastet, jeweils zzgl. 4,17 Euro Versandkosten.
Bitte seien Sie so nett und schicken das Schreibgerät in einem gepolsterten Umschlag mit einer
Kopie dieser E-Mail an:
C. Josef Lamy GmbH
Reparatur-Center
69111 Heidelberg
Wir hoffen, dass wir mit unserem Service zu einem positiven Erlebnis beitragen können und wünschen
Ihnen noch einen schönen Tag.
C. Josef Lamy GmbH
Qualitätswesen-Reparatur-Center / Quality Management-Repair-Centre
Der Lamy 2000 ist schon älter, d.h. ich kann da nicht mehr viel argumentieren, zumal ich keinen Kaufbeleg habe. Den Lamy habe ich m.W. nach seinerzeit privat über eBay gekauft.
Die Brösel, die von dem Makrolon abfallen deuten ggf. auf einen Materialfehler oder eine Schwäche hin, aber dazu müsste sich dann Lamy äußern. In der Vergangenheit habe ich überwiegend gute Erfahrungen mit deren Support gemacht, aber selten war er für mich günstig oder kostenfrei.
eBay habe ich heute schon nach defekten Lamy 2000 abgegrast, habe aber leider keinen gefunden. Ich habe dafür Einzelteile gefunden, aber da waren keine Griffstücke dabei.
Viele Grüße
Stefan