So voll und ganz kann ich mich den Lobpreisungen nicht anschliessen: Am 14.10.03 habe ich meinen Level L5 Gold zu Pelikan geschickt, weil er wieder mal - obwohl bereits schon mal umgetauscht - nicht schreiben wollte. Bis heute (05.11.03) ist er nicht zurück. Frau Przybylok ist wirklich sehr bemüht, hält laufend Mailkontakt und hat auch gestern den Versand an mich versprochen.
Mein Begleitschreiben, in dem ich gebeten hatte, die Möglichkeit zu prüfen, ob der immer und immer wieder defekte FH gegen ein anderes Modell getauscht werden könne, da ich es leid bin, diesen FH auch nur in die Hand zu nehmen, wurde allerdings bisher ignoriert. In einem Telefonat wurden häufig vorkommende Bedienungsfehler angedeutet.......aber dieses Ding kann man nicht "bedienen", z. B. einfach säubern, wenn mal eingetrocknet, andere Tintenfarbe wählen usw. In allen Kaufhäusern werden die "Levels" so gut wie verschenkt, d. h. Pelikan hat die Problematik wohl erkannt - reagiert aber bei weitem nicht so kundenfreundlich wie z. B. Sanford (Parker, Waterman) oder Lamy...
Gruss Saarländerin