Ich mag neben meinen Pelikanen und den Grafen und so auch die italienischen Füller, allen voran OMAS. Mit Visconti komme ich aber nicht so gut klar, Stipula war es auch nicht so richtig, mit Aurora werde ich auch nicht richtig warm, da brauche ich wohl mal Nachhilfe von Patta

. Also wollte ich jetzt mal Leonardo ausprobieren und Pineider. Der Leonardo kam gestern und ist okay, würde ich mal sagen. Heute kam dann der Pineider Avatar Saffron und schon allein das Kästchen, in dem unter anderem der Füller lag, hat mich schon begeistert. Es ist nämlich auch Briefpapier mit dabei. Ist das generell mit dabei oder ist das eine Sonderlieferung für mich, weil ich anderthalb Monate auf den Füller gewartet habe?
Hinzu kommt, dass das Saffron des Füllers ein unglaublich schöner warmer Orangeton ist. Das Kappenband ist verziert, ebenso die Feder. Der Füller wirkt sehr wertig und schreibt sehr gut. Ich möchte euch das schöne Stück kurz zeigen. Es gibt ihn auch noch in Blau und in Rot. Er ist preiswerter als der Leonardo. Ich nehme den Füller jetzt mal ins Alltagsschreiben mit auf und schaue, wie er sich bewährt, auch im Vergleich mit dem Leonardo. Aber die Marke hat mich jetzt schon für sich eingenommen ...
lg
mecki