Tropen Fuellfederhalter
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Tropen Fuellfederhalter
Kann mir jemand weiterhelfen mit Information zu der Marke Tropen? Ich weiss nur, dass es eine Firma aus Luedenscheid ist.
Ueber jegliche Information waere ich dankbar.
Gruss aus den USA
Uwe
Ueber jegliche Information waere ich dankbar.
Gruss aus den USA
Uwe
Re: Tropen Fuellfederhalter
Hallo Uwe,
brauchst du die Informationen privat für dich oder als Verkäufer-Hilfe bei ebay-USA?
Schönen Gruß
Günter
brauchst du die Informationen privat für dich oder als Verkäufer-Hilfe bei ebay-USA?
Schönen Gruß
Günter
-
Hallo Guenter,hotap hat geschrieben:Hallo Uwe,
Schönen Gruß
Günter
ich brauche die Informationen in erster Linie fuer mich privat als Sammler. Nun, ich bin natuerlich auch ein pen dealer und somit mag sich das manchmal ueberschneiden. Viele pen dealer die ich kenne sind auch Sammler und ich denke mal, ohne diese Leidenschaft fuer fountain pens kannst du auch nicht dieses business durchfuehren.
Gruss
Uwe
-
Dann schaue doch mal in das Buch "Fountainpens Of The World" von Andreas Lambrou, dort steht eine der ausführlichsten Texte zu Tropen drin.penandbeyond hat geschrieben:Hallo Guenter,hotap hat geschrieben:Hallo Uwe,
Schönen Gruß
Günter
ich brauche die Informationen in erster Linie fuer mich privat als Sammler. Nun, ich bin natuerlich auch ein pen dealer und somit mag sich das manchmal ueberschneiden. Viele pen dealer die ich kenne sind auch Sammler und ich denke mal, ohne diese Leidenschaft fuer fountain pens kannst du auch nicht dieses business durchfuehren.
Gruss
Uwe

Mit besten Grüßen
Axel
Danke, Axelpenparadise hat geschrieben:Dann schaue doch mal in das Buch "Fountainpens Of The World" von Andreas Lambrou, dort steht eine der ausführlichsten Texte zu Tropen drin.penandbeyond hat geschrieben:Hallo Guenter,hotap hat geschrieben:Hallo Uwe,
Schönen Gruß
Günter
Gruss
Uwe
Dann werd ich mal schauen.
Gruss
Uwe
[quote="hotap"]
[/quote]
Die Freude hielt wohl nicht lange
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... ntain-pen/
[/quote]
Die Freude hielt wohl nicht lange
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... ntain-pen/
Naja,
und man geht wohl auch auf "Nummer sicher":
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =37&t=3989
Viele Grüße
René
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =37&t=3989

Viele Grüße
René
Nur mit der Umrechnung klappt's noch nicht so ganz.
Da werden die Dollars doch fast 1 zu 1 in Euros umgewandelt...
Also dann lieber in den USA kaufen...ist billiger...
Liebe Grüße
Elke
Da werden die Dollars doch fast 1 zu 1 in Euros umgewandelt...
Also dann lieber in den USA kaufen...ist billiger...

Liebe Grüße
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Guten Morgen zusammen,
ich denke mal, hätte er die Null hinter der 9 weggelassen, wäre es schon ein vernünftiger Preis.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob hier, genauso wie vor einiger Zeit in der community von fountainpen.de http://www.community-fountainpen.de/smf ... board=22.0, nach kurzer Zeit (oder sogar noch am selben Tag) der Hinweis „verkauft“ eingestellt wird.
Obwohl ich das schwer bezweifele, bei einigen der angebotenen Schreibgeräte. Und dann hier noch Zollgebühren…
Aber ist schon prima, dass ihm hier bei seinen Verkaufsangeboten geholfen werden konnte.
Schönen Tag
Günter,
der eigentlich auf so etwas gar nicht mehr antworten wollte…sich aber bemühen will, das demnächst auch nicht mehr zu machen.
ich denke mal, hätte er die Null hinter der 9 weggelassen, wäre es schon ein vernünftiger Preis.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob hier, genauso wie vor einiger Zeit in der community von fountainpen.de http://www.community-fountainpen.de/smf ... board=22.0, nach kurzer Zeit (oder sogar noch am selben Tag) der Hinweis „verkauft“ eingestellt wird.
Obwohl ich das schwer bezweifele, bei einigen der angebotenen Schreibgeräte. Und dann hier noch Zollgebühren…
Aber ist schon prima, dass ihm hier bei seinen Verkaufsangeboten geholfen werden konnte.
Schönen Tag
Günter,
der eigentlich auf so etwas gar nicht mehr antworten wollte…sich aber bemühen will, das demnächst auch nicht mehr zu machen.

Das kann peinlich werden, wenn dann gleich Mehrere den Stift haben wollen, bei ebbi ist er auch eingestellt. Da wurde er auch am 29 Oktober gekauft, für 33 Euros, von einem renommierten Händler in Hamburg, der nicht gerade berühmt für seine Tiefpreispolitik ist. Nur die Feder sieht etwas sche... aus, erinnert an eine unbrauchbare Demo- Feder.Rene hat geschrieben:Naja,
René
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1
Als "beyond"- Information in den Angeboten wird empfohlen die & Seiten in Fountain Pens of the World zu lesen.
Gruß, Frodo
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich lese jetzt schon wieder eine Weile hier mit und hätte mal einige direkte Fragen an diejenigen, welche sich hier zu diesem Thema zum Einstellen von Postings versanlasst sehen, auch wenn ich mich damit wohl unbeliebt mache.
Warum ärgert man sich eigentlich, wenn jemand hier Fragen zu Schreibgeräten stellt, die er verkaufen möchte.
Wozu die Häme über Angebote von Schreibgeräten bei Internetauktionen, wo doch hier viele diese Plattformen benutzen um selbst Schreibgeräte zu erwerben oder zu veräußern. Selbst hier als renomiert beschriebene Händler und Schreibgerätegurus nutzen diese Plattformen um Umsatz zu erzielen.
Da mir selbst schon vermeintliche Aktivitäten bei Onlineauktionen unterstellt wurden obwohl meine Aktivitäten hier rein privater Natur waren und sind würde mich doch interessieren, warum dies so verpönt ist. Da keiner bei Postings antwortet der nicht antworten will (egal ob er das Posting nicht findet oder der Schreiber auf der Ignoriert-Liste steht) würde sich doch wohl jeder weitere Kommentar erübrigen. Bei den hier oft gelesenen Ansprüchen über Höflichkeit, Anstand und gutem Benehmen wundere ich mich doch, was hier manchmal zu lesen ist.
Da ich das direkte Wort liebe, hoffe ich auf ehrliche Antworten.
Gruß
Markus
ich lese jetzt schon wieder eine Weile hier mit und hätte mal einige direkte Fragen an diejenigen, welche sich hier zu diesem Thema zum Einstellen von Postings versanlasst sehen, auch wenn ich mich damit wohl unbeliebt mache.
Warum ärgert man sich eigentlich, wenn jemand hier Fragen zu Schreibgeräten stellt, die er verkaufen möchte.
Wozu die Häme über Angebote von Schreibgeräten bei Internetauktionen, wo doch hier viele diese Plattformen benutzen um selbst Schreibgeräte zu erwerben oder zu veräußern. Selbst hier als renomiert beschriebene Händler und Schreibgerätegurus nutzen diese Plattformen um Umsatz zu erzielen.
Da mir selbst schon vermeintliche Aktivitäten bei Onlineauktionen unterstellt wurden obwohl meine Aktivitäten hier rein privater Natur waren und sind würde mich doch interessieren, warum dies so verpönt ist. Da keiner bei Postings antwortet der nicht antworten will (egal ob er das Posting nicht findet oder der Schreiber auf der Ignoriert-Liste steht) würde sich doch wohl jeder weitere Kommentar erübrigen. Bei den hier oft gelesenen Ansprüchen über Höflichkeit, Anstand und gutem Benehmen wundere ich mich doch, was hier manchmal zu lesen ist.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
dein Wille geschehe…
Nun, das ist ganz einfach: Weil diese Leute versuchen, auf „hinterfotzige, billige Art und Weise“ an Informationen zu kommen, um ihre Verkaufsangebote aufzupäppeln, damit diese höhere Rendite, sprich Euros, erzielen. Um nichts anderes geht es denen.
Ich bitte dich höflich mal diesen Erzählfaden zu beachten und zu lesen, http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=9&t=1026, dann wirst du vielleicht verstehen, warum einige (mich eingeschlossen) bei solchen Anfragen wie in diesem Tropen Erzählfaden reagieren.
Vor ungefähr 2 Jahren, also noch vor der Forum-Neugestaltung (also lange vor deiner Anmeldung hier), war auf der Penexchange-Startseite noch ungefähr folgendes zu lesen, wie es aktuell auf der Startseite der Community vermerkt ist.
Nämlich, das es ein Forum von Sammlern für Sammler (oder auch Schreibgerätebegeisterte) ist, die sich untereinander mit Informationen austauschen und denen auch die Möglichkeit gegeben wird, untereinander Schreibgeräte, auch gegen harte Euros, zu tauschen.
Und dazu gehören nicht zu erzielende Werte gewisser Nur-Verkäufer.
Denn mit so etwas haben Leute wie der Themengeber dieses Erzählfadens „nix anne Mütze“.
Die melden sich hier nur an, setzen ihre Verkaufsangebote ein und hoffen, möglichst gute Geschäfte zu machen und haben sonst mit der Allgemeinheit des Forums, wie Aussagen zu Schreibverhalten, Aussehen, Gefallen oder Nichtgefallen und alles was es sonst noch zu unserer, schönen, interessanten Liebelei zu sagen gibt, nichts zu tun.
Baschta!!!
Schönen Gruß
Günter
dein Wille geschehe…
Hier meine Sichtweise.Westpfälzer hat geschrieben: Warum ärgert man sich eigentlich, wenn jemand hier Fragen zu Schreibgeräten stellt, die er verkaufen möchte.
...
...
Nun, das ist ganz einfach: Weil diese Leute versuchen, auf „hinterfotzige, billige Art und Weise“ an Informationen zu kommen, um ihre Verkaufsangebote aufzupäppeln, damit diese höhere Rendite, sprich Euros, erzielen. Um nichts anderes geht es denen.
Ich bitte dich höflich mal diesen Erzählfaden zu beachten und zu lesen, http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=9&t=1026, dann wirst du vielleicht verstehen, warum einige (mich eingeschlossen) bei solchen Anfragen wie in diesem Tropen Erzählfaden reagieren.
Vor ungefähr 2 Jahren, also noch vor der Forum-Neugestaltung (also lange vor deiner Anmeldung hier), war auf der Penexchange-Startseite noch ungefähr folgendes zu lesen, wie es aktuell auf der Startseite der Community vermerkt ist.
Nämlich, das es ein Forum von Sammlern für Sammler (oder auch Schreibgerätebegeisterte) ist, die sich untereinander mit Informationen austauschen und denen auch die Möglichkeit gegeben wird, untereinander Schreibgeräte, auch gegen harte Euros, zu tauschen.
Und dazu gehören nicht zu erzielende Werte gewisser Nur-Verkäufer.
Denn mit so etwas haben Leute wie der Themengeber dieses Erzählfadens „nix anne Mütze“.
Die melden sich hier nur an, setzen ihre Verkaufsangebote ein und hoffen, möglichst gute Geschäfte zu machen und haben sonst mit der Allgemeinheit des Forums, wie Aussagen zu Schreibverhalten, Aussehen, Gefallen oder Nichtgefallen und alles was es sonst noch zu unserer, schönen, interessanten Liebelei zu sagen gibt, nichts zu tun.
Baschta!!!
Schönen Gruß
Günter
Die Anfrage von Günter war eindeutig, die Antwort jedoch nicht.penandbeyond hat geschrieben:ich brauche die Informationen in erster Linie fuer mich privat als Sammler.hotap hat geschrieben:Hallo Uwe,
Denn wenn man die Tropen-Geschichte weiter verfolgt, was ja Frodo getan hat, ging es NUR um die Infos für einen Verkauf.
Auch wir verkaufen Füller, die nicht in unsere Sammlung passen, dagegen sagt ja auch niemand etwas.
Was allerdings nicht in Ordnung ist, dass man sich auf der Plattform eines Forums Verkaufshilfen holt, um damit einen höheren Profit zu erzielen.
Das macht wenig Arbeit und man bekommt seine Infos ohne investieren zu müssen.
Gutmütige Sammler wälzen dann noch Literatur, um dem interessierten Forumsmitglied auch ja die richtige Antwort zukommen zu lassen...die dieser dann professionell ausnutzt, um Kapital damit zu machen.
Das ist meiner Meinung nach dreist und die Reaktionen der Forumsmitglieder sind auch verständlich.
Ich kenne das von anderen Foren auch, da werden solche Kommentare rigoros gestrichen bzw. das Mitglied ausgeschlossen.
Wir hatten vor ein paar Jahren eine Füllerhomepage, die wir auch wieder geschlossen haben, weil sich Verkäufer sowohl an den Infos als auch an den Bildern bedient hatten!
Persönlich bin ich dankbar für diese Auseinandersetzung...ich bin nämlich auch so eine Dumme, die dann Bücher wälzt...aber dafür gibt es ja so aufmerksame Mitglieder wie Günter oder Frodo...an denen ein Sherlock Holmes verlorengegangen ist....oder ein Monsieur Poirot

Liebe Grüße
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Hallo Markus,Westpfälzer hat geschrieben:Warum ärgert man sich eigentlich, wenn jemand hier Fragen zu Schreibgeräten stellt, die er verkaufen möchte.
.....................
zu diesem Thema auch meine Sichtweise. Gerne bin ich bereit - und ich denke ich habe auch den Beweis erbracht - Wissen, das ich zu diversen Themen hier im Forum habe, mit anderen Sammlern gerne zu teilen. Zumal ich aus den Rückmeldungen ja auch den Vorteil ziehen kann, um etwas dazu zulernen. Das ist der Sinn und der große Vorteil "unseres" Forums, wie Günter ja bereits ausgeführt hat. Aus Antworten vieler Teilnehmer kann man das über alle Unterforen immer wieder lesen. Es ist mir aber schon einige Male passiert, dass ich Formulierungen aus Emailantworten, Postings hier im Forum und besonders Ausschnitte aus meiner Homepage in Auktionsangeboten (eBay) wortwörtlich wiedergeben, finden mußte. Wohlgemerkt es geht hier nur um Leute deren einziges Anliegen ist, Wissen abzufragen und als eigene Erkenntnis in Verkaufsanzeigen zu verwerten.
Gut, das ist im "World Wide Web" und auch hier bei Penexchange wie mir bekannt ist nicht zu verhindern. Nur ärgert mich die Einstellung solcher "Schmarotzer" und ich kann nachvollziehen wenn andere es sich zweimal überlegen, ob sie ihr Wissen hier preisgeben. Normalerweise hätte ich mich zu diesem Thema nicht geäußert, aber deine konkrete Frage hat mich veranlasst hier kurz meine Meinung zu posten.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
-
Wissen ist ein kostbares Gut...