Ein wenig vorab zu meiner Person. Ich bin Anfang 30 und selbstständiger Architekt. Ich bin auf der Suche nach einem schönem Schreibwerkzeug. Der Stift soll alltäglich nutzbar sein. Und besonders auch zum skizzieren auf Skizzenpapier/Transparentpapier. Ich habe keine großen Vorkenntnisse was Füllfederhalter angeht daher suche ich dieses Forum auf ! Ich weiß das ein damaliger Professor einen Montblanc hatte und der super zum skizzieren war. (durfte ich selbst mal ausprobieren) Und nun möchte ich selbst mir auch einen Füllfederhalter zulegen. Muss aber kein Montblanc sein ! Ich glaube da liegen wir preislich eh in einer anderen Dimension. Aber vielleicht kann mir hier jemand gerne weiterhelfen. Ich möchte Ende der Woche gerne mehrere Fachgeschäfte aufsuchen und würde mich deshalb gerne vorab informieren. Habt Dank dafür !
Fragebogen
* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?
Ich möchte den Füllhalter gerne zum schreiben von Notizen/Protokollen/Unterschriften/Skizzieren auf Transparentpapier nutzen.
* Wieviel möchtest du ausgeben?
Ich denke mal das ich 200-500 Euro ausgeben würde. Die Schmerzgrenze ist sicherlich bei starkem Gefallen noch oben hin noch etwas höher.
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben?
Ich denke sie müßte etwas weicher sein, um das Skizzenpapier nicht zu zerreißen.
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein?
Also ich habe keine kleinen Hände aber auch keine Pranke

* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht?
Da bin ich völlig frei. Ich möchte aber kein Carbon oder so etwas.....lieber klassisch als modern.
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
Schwarz/Blau/Silber
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
Silberfarben/Chrom
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
schlicht/klassisch/zeitlos
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
z.B. Waldmann Füller Xetra, Waterman Exception
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
Einzelhandel
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?