Lamy Al-Star black EMR
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Lamy Al-Star black EMR
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Lamy Al-Star black EMR
https://www.lamy.com/de/digitalwriting/
Freue mich auf Antworten, ich habe mal einen kommen lassen bei meinem Händler, mal sehen wenn es ihn gibt.
Grüße und ein baldiges Wochenende
Ralph
gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Lamy Al-Star black EMR
https://www.lamy.com/de/digitalwriting/
Freue mich auf Antworten, ich habe mal einen kommen lassen bei meinem Händler, mal sehen wenn es ihn gibt.
Grüße und ein baldiges Wochenende
Ralph
Re: Lamy Al-Star black EMR
Hallo,
Kann leider nichts berichten, da der Stift nicht mit apple-Produkten kompatibel ist.
Generell macht es aber auch kein Spaß, auf solchen Geräten bzw. Glas rumzumalen
Beste Grüße
Lari
Kann leider nichts berichten, da der Stift nicht mit apple-Produkten kompatibel ist.
Generell macht es aber auch kein Spaß, auf solchen Geräten bzw. Glas rumzumalen
Beste Grüße
Lari
Noch nie davon gehört. Besitze auch kein Tablet. Funktioniert er mit einem Wacom Bamboo?
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
- Eliza Winterborn
Das wäre ja der Wahnsinn. Mein Freund hat gerade seinen Wacom-Stylus (vom Intuos) verloren und muss sich ausgerechnet jetzt einen neuen kaufen
Viele Grüße
Eliza
Eliza
Hab mal einen zur Probe bestellt und werde berichten, on das Bamboo reagiert.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
-
Für mein Surface Book geht er leider nicht, dabei wäre er praktisch. So oft wie mir der Stift runterfällt und ich daher die Spitze wechseln muss, wäre eine Kappe sehr sinnvoll
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
- Eliza Winterborn
@Thom: Ja, das habe ich auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Allerdings ist Wacom nicht gleich Wacom – neuerdings haben die einen Stylus für Handies mit Touchscreen, der einfach "Stylus" heißt und die Ersatzstiftsuche für Digitizer schwierig macht. Ich vermutete, dass dieses Produkt ähnlich ist. Laut Beschreibung könnte die EMR-Technik aber dieselbe wie im Bamboo-/Intuos-Digitizer sein und darum bin ich sehr gespannt auf das Testergbnis.
Es wundert mich einfach, dass die Wacom-Digitizer nicht als Kompatibel aufgelistet sind. Ich traue Wacom jedoch zu, dass das rein ersatzteilpolitische Gründe haben könnte. Wer kauft schon einen neuen Digitizer oder einen Ersatz-Stylus zum Preis eines Digitizers, sprich doch gleich einen neuen Digitizer, wenn es einen Lamy Al-Star für hoffentlich weniger gibt?
Es wundert mich einfach, dass die Wacom-Digitizer nicht als Kompatibel aufgelistet sind. Ich traue Wacom jedoch zu, dass das rein ersatzteilpolitische Gründe haben könnte. Wer kauft schon einen neuen Digitizer oder einen Ersatz-Stylus zum Preis eines Digitizers, sprich doch gleich einen neuen Digitizer, wenn es einen Lamy Al-Star für hoffentlich weniger gibt?
Viele Grüße
Eliza
Eliza
Der Lamy soll bei 42 EUR liegen.
Getestet oder vermutet?
noses.
-
Profi meines Vertrauens gefragt Die angegebenen, kompatiblen Surface, sind aus der ersten Generation, da hat der Stift noch ohne Batt. funktioniert. Die neueren sind irgendwie anders, bin ein DAU und traue meinem Profi blind (hab ihn schließlich sogar geheiratet )
LG
Christa
Also das Intuos arbeitet auch mit elektromagnetischer Resonanz, wenn das nicht geht,
hat da jemand absichtlich den Riegel vorgeschoben.
V.G.
Thomas
hat da jemand absichtlich den Riegel vorgeschoben.
V.G.
Thomas
-
Thomas, wie gesagt, ich bin DAU ob und warum da wer was verhindert oder erlaubt hat, weiß ich nicht
Hier ist die Funktion von meinem Stift gut erklärt https://www.youtube.com/watch?v=yAKinFG8W2E
LG
Christa
Hier ist die Funktion von meinem Stift gut erklärt https://www.youtube.com/watch?v=yAKinFG8W2E
LG
Christa
Christa, wenn im Stift eine Batterie ist, dann funktioniert das anders. Ich habe gerade mal dieses hier erworben, das ist aus dem vorigen Jahrzehnt, da war's aber viermal so teuer. Der Stift hat auch eine eigene Batterie, dafür brauche ich jetzt Lamy M 21 Kuliminen, an Lamy führt nix vorbei.Frischling hat geschrieben: ↑11.11.2019 16:08... da hat der Stift noch ohne Batt. funktioniert. Die neueren sind irgendwie anders ...
V.G.
Thomas
Aber Lamy M21 sind doch die normalen D1-Minen? Also zumindest in meinen Multipens von Lamy sind nur normale D1-Minen drin. Bei den orginalen steht M21 drauf.Thom hat geschrieben: ↑11.11.2019 23:27Christa, wenn im Stift eine Batterie ist, dann funktioniert das anders. Ich habe gerade mal dieses hier erworben, das ist aus dem vorigen Jahrzehnt, da war's aber viermal so teuer. Der Stift hat auch eine eigene Batterie, dafür brauche ich jetzt Lamy M 21 Kuliminen, an Lamy führt nix vorbei.Frischling hat geschrieben: ↑11.11.2019 16:08... da hat der Stift noch ohne Batt. funktioniert. Die neueren sind irgendwie anders ...
V.G.
Thomas