Sonderausgabe "30 Jahre Lamy Safari"?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Sonderausgabe "30 Jahre Lamy Safari"?
Guten Abend in die Runde!
Hat jemand was von dieser Sonderedition gehört?
- http://lamylabo.blog73.fc2.com/blog-entry-51.html
- http://iwatadenki.jugem.jp/?eid=1078345
Sieht hochinteressant aus, denke ich, aber Google findet dazu nur japanische Seiten.
Gruß,
Viola
Hat jemand was von dieser Sonderedition gehört?
- http://lamylabo.blog73.fc2.com/blog-entry-51.html
- http://iwatadenki.jugem.jp/?eid=1078345
Sieht hochinteressant aus, denke ich, aber Google findet dazu nur japanische Seiten.
Gruß,
Viola
Re: Sonderausgabe "30 Jahre Lamy Safari"?
Hallo Viola
den weißen mit roten clip kenne ich von einigen japanischen ebay Auktionen. Es sei ein Sondermodell für den japanischen Markt. Die Preise liegen jenseits der 60 USD.
Den Aufdruck und das Etui kannte ich jedoch noch nicht.
den weißen mit roten clip kenne ich von einigen japanischen ebay Auktionen. Es sei ein Sondermodell für den japanischen Markt. Die Preise liegen jenseits der 60 USD.
Den Aufdruck und das Etui kannte ich jedoch noch nicht.
guten abend in die runde!
die "einfacherere" version der japan-ausgabe gibt es z.b. bei bundoki (die auch ins ausland liefern) für umgerechnet rund 32€:
http://bundoki.com/?pid=24360150
gruß,
viola
die gespannt ist, wann ihr exemplar ankommt.
die "einfacherere" version der japan-ausgabe gibt es z.b. bei bundoki (die auch ins ausland liefern) für umgerechnet rund 32€:
http://bundoki.com/?pid=24360150
gruß,
viola
die gespannt ist, wann ihr exemplar ankommt.

hi DiBa,
yep, für ein so exotisches exemplar ist es mir das wert.
gruß,
viola
yep, für ein so exotisches exemplar ist es mir das wert.

gruß,
viola
Hallo Viola,
Du kannst mir ja weiterhin den Mund wässrig machen, irgendwann bin ich dann auch bereit, 50 Euro zu zahlen
Ich mag weiße Stifte.
Sind die 32 Euro incl. Versandkosten?
Die diversen Safari-Versionen sind so unübersichtlich, dass ich in diesem Bereich nicht auf Vollständigkeit sammle.
Viele Grüße
Dirk
P.S.: mit etwas roter Farbe müsste sich ein solcher Safari leicht selbst basteln lassen
Ich muss mal nach meinen Ersatzteilen kramen 
Du kannst mir ja weiterhin den Mund wässrig machen, irgendwann bin ich dann auch bereit, 50 Euro zu zahlen

Sind die 32 Euro incl. Versandkosten?
Die diversen Safari-Versionen sind so unübersichtlich, dass ich in diesem Bereich nicht auf Vollständigkeit sammle.
Viele Grüße
Dirk
P.S.: mit etwas roter Farbe müsste sich ein solcher Safari leicht selbst basteln lassen

hi!
ein füller kostet 3.591 yen, also rund 32,50 euro; der versand kostet 1.500 yen, also rund 13,60 euro.
was tut man nicht alles für die sammlung ...
dank paypal ist die bezahlabwicklung völlig problemlos gegangen. mal sehen, wie jetzt die postabwicklung läuft.
gruß,
viola
ein füller kostet 3.591 yen, also rund 32,50 euro; der versand kostet 1.500 yen, also rund 13,60 euro.
was tut man nicht alles für die sammlung ...

dank paypal ist die bezahlabwicklung völlig problemlos gegangen. mal sehen, wie jetzt die postabwicklung läuft.

gruß,
viola
ja, das kenne ich! Leider hat meine Sammlung noch soooo große Lücken, dass ich sehr auf den Preis achte. Auch habe ich zu wenig Lust darauf, die ganzen Doppelten zu verkaufen und damit wieder Geld für Neuanschaffungen zu bekommen.viola hat geschrieben:was tut man nicht alles für die sammlung ...
Viele Grüße
Dirk
hi!
yep, ich muß mich auch oft bremsen.
aber das safari-sammeln ist an sich ja relativ günstig, daher hab ich mir das yen-abenteuer sozusagen schonmal vorab zu weihnachten gegönnt.
gruß,
viola
yep, ich muß mich auch oft bremsen.
aber das safari-sammeln ist an sich ja relativ günstig, daher hab ich mir das yen-abenteuer sozusagen schonmal vorab zu weihnachten gegönnt.

gruß,
viola
guten abend in die runde!
... nur kurz "bescheid":
die vier lamys, die ich in japan bestellt habe, sind wohlbehalten angekommen.
die post hat noch rund 26 zoll kassiert, was die sache noch etwas teurer macht -- aber im vergleich zu anderen füller-preisen geht das ja immer noch ganz gut.
gruß,
viola
... nur kurz "bescheid":
die vier lamys, die ich in japan bestellt habe, sind wohlbehalten angekommen.
die post hat noch rund 26 zoll kassiert, was die sache noch etwas teurer macht -- aber im vergleich zu anderen füller-preisen geht das ja immer noch ganz gut.

gruß,
viola
Hallo Viola
gleich vier! 8)
Wie ist denn die Farbe des Clips im Vergleich zum Flame von 2004 ?
Viele Grüße
Dirk
gleich vier! 8)
Wie ist denn die Farbe des Clips im Vergleich zum Flame von 2004 ?
Viele Grüße
Dirk
mahlzeit!

aber ich habe den hellblauen mit dem roten clip; der japanische clip hat ein ganz klein bißchen dunkleres rot.
gruß,
viola
yep! einen für mich, einen für muttern zu weihnachten, und zwei erstmal fürs archiv.gleich vier! 8)

da ich den flame leider nicht habe, kann ich dazu nichts sagen.Wie ist denn die Farbe des Clips im Vergleich zum Flame von 2004 ?
aber ich habe den hellblauen mit dem roten clip; der japanische clip hat ein ganz klein bißchen dunkleres rot.
gruß,
viola
Danke,
die Farbe kam mir auch auf den Bildern etwas anders vor. Damit könnte der Stift halbwegs fälschungssicher sein. Bei den bunten Safaris weiß ich nie, ob sie nicht zusammengebastelt sind...
Ich glaube, ich werde mich mal bei Dir als Archivar bewerben
Grüße und gute Verdauung
Dirk
die Farbe kam mir auch auf den Bildern etwas anders vor. Damit könnte der Stift halbwegs fälschungssicher sein. Bei den bunten Safaris weiß ich nie, ob sie nicht zusammengebastelt sind...
Ich glaube, ich werde mich mal bei Dir als Archivar bewerben

Grüße und gute Verdauung
Dirk
HalloDiBa hat geschrieben:Du kaufst Dir einen Safari für 32 Euro??
Beinahe zwei Jahre sind vergangen und ich sehe die Lamy-Safari-Preise beinahe explodieren. Die diversen Sondermodelle werden teils für 100 Euro und mehr verkauft und auch die frühen Safari Farben gehen in die Hunderte. International scheint der Safari extrem beliebt zu sein!