Ich habe gerade einen Prototyp ein künden suggerierten GF Füller fertig gestellt, den ich entworfen habe.
Der Füller ist aus Tibaldi Impero celluloid gefertigt und ist qua Abmessungen etwas gleich wie der MB139
Die form ist etwas inspiriert von den frühen Montblanc Sicherheit Füller während es technisch ein Kolbenfüller ist der mit einem Montblanc 14X Teleskopfüller ausgestattet ist.
Beachten Sie, dass der Füller Mechanismus von hinten vollständig abgeschraubt werden kann von hinten, ohne dass der Sektionen zum Austausch der Kolbendichtung entfernt werden muss.
Der zentrale GF markierte Kappenring sowie die 2 Seitenringe und der Clip sind aus massivem Silber.
Ich habe den 5mm breiten Kappen kragen und den Füllknopf geriffelt und den full knöpf - bei dem das Riffeln eine Funktions zwecke hast - über eine Länge von 9 mm geriffelt.
Zwischen dem Korpus und dem Füllknopf habe ich einen silbernen Ring installiert, der mit dem clip ring etwas balanciert.
Das silberne GF- Kappen logo ist tief in der Kappen Oberseite montiert und mit einer transparenten, konvexen Acryl Deckel abgedeckt die als Lupe dient.
Wie immer sind Ihre Kommentare und Kritik sehr willkommen!
Mit freundlichen Grüßen
Francis