Familienfoto

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
werner
Beiträge: 2971
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Familienfoto

Beitrag von werner » 20.11.2010 20:53

Hallo zusammen,

der Text eines Kinderliedes hat mich auf die Idee gebracht, sozusagen eine Familienfarbe:

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
Grün, grün, grün ist alles, was ich hab.

von links nach rechts: Modell 100, 100N, 400, 400N, 400NN, 300, 140, 120
unten quer: Modell M400

Andere Marken, andere "Kleider", wer steuert noch etwas bei, zum träumen ....

Viele Grüße
Werner
Dateianhänge
PeliFam_mini.jpg
PeliFam_mini.jpg (70.38 KiB) 27105 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
Autodidakt
Beiträge: 156
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Familienfoto

Beitrag von Autodidakt » 21.11.2010 12:03

Hallo ebenfalls,

ganz schnell die schönsten Grünen aus den 1930er Jahren...oder wollt Ihr mehr...?
Osmia-Parker-gruen.jpg
Gruß Robert

werner
Beiträge: 2971
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von werner » 21.11.2010 17:20

Hallo Robert,

so hab' ich mir das gedacht. Ich freue mich über deinen Beitrag und hoffe, dass noch einige Forist(inn)en hier einen Beitrag dazu einstellen.

Danke Robert und viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Familienfoto

Beitrag von yoda » 21.11.2010 19:32

Hallo
Geht's um Pelikane oder um grüne Füller ? Wenn es um grün geht kann ich auch was liefern, wenn es um Pelikan geht, dann verwirren mich die Osmias.

Gruß
Hugo

st.rochus
Beiträge: 227
Registriert: 23.03.2005 22:39
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von st.rochus » 21.11.2010 20:11

werner hat geschrieben:
Andere Marken, andere "Kleider", wer steuert noch etwas bei, zum träumen ....

Viele Grüße
Werner
Ich denke, das ist eindeutig!

Gruß Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva

werner
Beiträge: 2971
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von werner » 21.11.2010 20:17

Guten Abend Hugo,

mir geht und ging es nicht um Pelikane oder nur um grün. Ich habe einfach nur an "Familienfarben" gedacht. Rote Parker Duofold, Parker pearl and black und-so-weiter-und-so-fort. Jeder sollte sich mit seiner Lieblingsfamilie und deren Lieblingsfarbe beteiligen können.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Zollinger
Beiträge: 1895
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger » 25.11.2010 14:19

Ich liebe Familienfotos!
duofolds.jpg
Parker Duofolds
duofolds.jpg (175.38 KiB) 25567 mal betrachtet
Größenänderung52V.jpg
Waterman's 52V
Größenänderung52V.jpg (47.33 KiB) 25352 mal betrachtet
Größenänderungschwarz.jpg
schwarze Pelikane
Größenänderungschwarz.jpg (63.94 KiB) 25362 mal betrachtet
Bild

penparadise
Beiträge: 470
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Familienfoto

Beitrag von penparadise » 25.11.2010 15:50

Dieser Thread wird ja immer besser. :D

Super Fotos, Zollinger! Danke!
Und natürlich auch schöne Füllies! ;)
Gibt's da noch mehr?
Autodidakt hat geschrieben:Hallo ebenfalls,
ganz schnell die schönsten Grünen aus den 1930er Jahren...oder wollt Ihr mehr...?
Gruß Robert
Ja, sehr gerne mehr!
Mit besten Grüßen
Axel
________________________

Benutzeravatar
Autodidakt
Beiträge: 156
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Familienfoto

Beitrag von Autodidakt » 30.11.2010 18:14

yoda hat geschrieben:Hallo
Geht's um Pelikane oder um grüne Füller ? Wenn es um grün geht kann ich auch was liefern, wenn es um Pelikan geht, dann verwirren mich die Osmias.

Gruß
Hugo
Hallo Hugo,
Du wolltest doch auch etwas liefern...hier nun noch ein paar Osmias aus den 1950ern, Osmia 221 bis 226. Diese Farbgebung, bzw. Marmorierung mag ich sehr gern. Schwarz-grau mit roten Adern.

Gruß Robert
Osmia 221-224.jpg

yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Familienfoto

Beitrag von yoda » 01.12.2010 12:10

Hallo
Das hatte ich fast vergessen. Also ich habe da zwei "Familien", die ich immer wieder gerne benutze.
Zum einen meine Sailor 1911 in der Color und der Classic-Version. Ich liebe die Federn, dieser Füller. Diese Familie ist nicht ganz vollständig aber wie gesagt, ich mag diese Füller sehr:

Und zum Zweiten die Delta Dolce Vita. Auf dem Photo in der rundlichen Zen-Variante, der klassischen Form mit Kolben und in der grünen Ebonit-Version. Varianten desselben Themas also auch eine Familie.

Zollinger
Beiträge: 1895
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger » 06.12.2010 15:36

...und hier sind noch welche:
GrößenänderungPelikan_100N_rot_grau_schwarz_1.jpg
GrößenänderungPelikan_100N_rot_grau_schwarz_1.jpg (60.69 KiB) 24440 mal betrachtet
GrößenänderungPelikan_100N_rot_grau_schwarz_2.jpg
GrößenänderungPelikan_100N_rot_grau_schwarz_2.jpg (73.07 KiB) 24396 mal betrachtet
PS an Autodidakt: Deine Osmia sind Klasse!
Bild

Benutzeravatar
Autodidakt
Beiträge: 156
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Familienfoto

Beitrag von Autodidakt » 07.12.2010 16:16

Hallo,
nachdem ich Osmia und Faber Castell sammle, schlägt mein Herz auch für die kleinen Füllhalterhersteller.
Hier habe ich einige Füller von einem namenlosen Hersteller fotografiert.
Gruß Robert
bunte fueller.jpg
P.S. @Zollinger- toll!

Petrus
Beiträge: 361
Registriert: 19.11.2008 15:58

Re: Familienfoto

Beitrag von Petrus » 07.12.2010 22:01

Hallo Robert,

diese namenlosen Füller sehen auch sehr schön aus. Wie schreiben sie denn?

Gruß

Peter

st.rochus
Beiträge: 227
Registriert: 23.03.2005 22:39
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von st.rochus » 08.12.2010 17:19

Also die "Pseudo-Pelikäne"...ich weiß ja auch nicht, was da meinen Göttergatten "geritten" hat, dieses Bild ins Forum zu setzen... :oops:
Am besten gefällt mir noch der ganz linke Füller....greetings from the american flag... :lol:
Die grausliche Feder hat er Euch vorenthalten...Herzlochfeder aus Stahl!
Aber...ich muss gestehen...er schreibt sehr gut!
Frei nach Werner: Man muss die Feder hören, wenn man mit dem Füller schreibt.
Das hätte ich wirklich nicht gedacht!

Gruß Elke

Benutzeravatar
Autodidakt
Beiträge: 156
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Familienfoto

Beitrag von Autodidakt » 08.12.2010 17:43

Hallo zusammen,
hier habe ich einen Hersteller aus meiner Geburtsstadt Fürth.
Sie sind mittlerweile seltener als manche MBs oder Pelikäne....
ja, und sie sind richtige Handschmeichler!

Gruß Robert

Antworten

Zurück zu „Pelikan“