Horsa hat geschrieben: ↑16.12.2019 17:11
A Night in Jodhpur ist leer. Ging schnell, war in den letzten sechs Wochen [...] So schnell wurde bei mir noch kein Glas geleert.
Ein neues Glas ist natürlich schon bei Anja bestellt.
Wow, das ist wirklich rasant. Respekt, denn 80ml wollen erstmal weniger werden.
--------
Ich weiß gar nicht genau, ob ich mich jetzt richtig erinnere, welche Tintengläser ich wirklich geleert habe.
Da wären auf jeden Fall ein Glas der
Caran d'Ache Sunset, von denen ich zwei nachgekauft hatte, bevor es sie nicht mehr gab. Diese Farbe passt so toll zu meinem M600 Ruby Red, hat mit der Star Ruby aber ziemlich Konkurrenz bekommen, da sich die Tinten sehr ähnlich sind.
Ein kleines Glas
Paradise Ink Djungle, aber ob sich daran jemand erinnert? Ich hatte es von Volker mal bekommen. Mit 20ml war es auch nicht viel und für mich deshalb realistisch zu verbrauchen.
Da ich ein leeres Glas
Lamy Königsblau habe, aber keine Tinte mehr davon finde (ich hatte sie mal umgefällt), muss ich die wohl auch aufgebraucht haben. Oder hatte ich sie abgegeben? Ich weiß es wirklich nicht mehr.
Und
Pelikan 4001 Brillant-Schwarz ging im Studium bei mir sehr gut, da habe ich bestimmt auch ein Fass von geleert. Später erfolgte der Umstieg auf die Onyx, aber ich glaube mein Fass hier ist noch das Erste.
Von Diamine könnte eventuell noch Bilberry, Poppy Red oder Wild Strawberry dabei gewesen sein.
Das war es dann auch denke ich. Mit absoluter Sicherheit also nur drei Gläser. Mein Tintenverbrauch ist so gering, dass ich meine Füller schon leer kringeln muss, bevor mir die Tinte darin noch "festwächst".
Vor einiger Zeit hatte ich die leeren Gläser mal abgegeben, weil hier jemand welche gesucht hat. Deshalb fehlt mir die Gedankenstütze anhand der leeren Gläser...