Tintenfässchen, Tintengläser und alles was dazugehört
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Tintenfässchen, Tintengläser und alles was dazugehört
Hallo zusammen,
Was wären unsere Füllfederhalter ohne Tinte und den dazugehörigen Tintenfässern. Hier geht es mir besondern um die Tintenbehälter aus "grauer Vorzeit". Aus Glas, stehend oder liegend, aus Hartgummi, als Reisetintenfass, aus Holz, Metall mit einem Glasinnenbehälter. Hier ein paar Exemplare auf nicht professionellen Bildern zum einstimmen.
Wer hat auch noch Tintenfässchen zum Zeigen .....
Viele Grüße
Werner
Was wären unsere Füllfederhalter ohne Tinte und den dazugehörigen Tintenfässern. Hier geht es mir besondern um die Tintenbehälter aus "grauer Vorzeit". Aus Glas, stehend oder liegend, aus Hartgummi, als Reisetintenfass, aus Holz, Metall mit einem Glasinnenbehälter. Hier ein paar Exemplare auf nicht professionellen Bildern zum einstimmen.
Wer hat auch noch Tintenfässchen zum Zeigen .....
Viele Grüße
Werner
- Dateianhänge
-
- Tintenglas1.jpg (102.26 KiB) 5498 mal betrachtet
-
- Tintenglaeser_2.jpg (124.53 KiB) 5494 mal betrachtet
-
- Tintenglaeser_1.jpg (62.2 KiB) 5481 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
-
Re: Tintenfässchen, Tintengläser und alles was dazugehört
Hallo Werner,
schönes Thema und schöne Tintenfäßchen! Besonders die Hartgummi-Reisetintenfässer gefallen mir.
...na wenn noch einer Tintenfäßchen hat, dann ich
Michael
schönes Thema und schöne Tintenfäßchen! Besonders die Hartgummi-Reisetintenfässer gefallen mir.
...na wenn noch einer Tintenfäßchen hat, dann ich

-
Einige nicht-Montblanc Tinten:
Michael

-
...und von Sheaffer's:
...und für ganz Mutige:
Michael

Hallo Michael,
danke für deine interessante und riesengroße Auswahl an verschiedenen Tintenbehältern. Von den Kunststofftintenfässern von MB mit dem Supercleaner SC21-Zusatz habe ich auch noch zwei Exemplare. Die haben seiner Zeit DM 5,90 gekostet mit einem Inhalt von 100 ml. Die Abschrägung an einer Bodenseite war eine ganz geglückte Lösung um auch den letzten Tintenrest mit dem Füller aufnehmen zu können.
Viele Grüße
Werner
danke für deine interessante und riesengroße Auswahl an verschiedenen Tintenbehältern. Von den Kunststofftintenfässern von MB mit dem Supercleaner SC21-Zusatz habe ich auch noch zwei Exemplare. Die haben seiner Zeit DM 5,90 gekostet mit einem Inhalt von 100 ml. Die Abschrägung an einer Bodenseite war eine ganz geglückte Lösung um auch den letzten Tintenrest mit dem Füller aufnehmen zu können.
Viele Grüße
Werner
-
Hallo Werner,
welche MB Tintenfarben hast Du denn noch in den goldenen Plaste-Fäßchen?
Ich habe das gezeigte braun, violett und dazu noch ein rot und grün. Es gab aber bestimmt noch weitere Farben.
Mich würden insbesonders die original-Tintenbezeichnungen interessieren.
Viele Grüße
Michael
welche MB Tintenfarben hast Du denn noch in den goldenen Plaste-Fäßchen?
Ich habe das gezeigte braun, violett und dazu noch ein rot und grün. Es gab aber bestimmt noch weitere Farben.
Mich würden insbesonders die original-Tintenbezeichnungen interessieren.
Viele Grüße
Michael
Guten Abend Michael,
die bei mir befindlichen zwei "goldenen Tintenfässchen" sind leider nicht mehr original, sondern nur noch halb gefüllt, aber mit Kartonumverpackung. Ich besitze folgende Verpackungen mit der Farbbezeichnung in vier Sprachen:
- Brasil Braun - Marron Brasil - Coffee Brown - Brun Bresil (Deckelaufschrift)
- Königsblau - Azul Real Lavable - Washable Blue - Bleu Royal Lavable (Deckelaufschrift)
somit leider keine eigentlich ausgefallene Farbe. Dabei sehen meine Umverpackungen auch nicht mehr so unbenutzt frisch aus, wie die deinen.
Viele Grüße
Werner
die bei mir befindlichen zwei "goldenen Tintenfässchen" sind leider nicht mehr original, sondern nur noch halb gefüllt, aber mit Kartonumverpackung. Ich besitze folgende Verpackungen mit der Farbbezeichnung in vier Sprachen:
- Brasil Braun - Marron Brasil - Coffee Brown - Brun Bresil (Deckelaufschrift)
- Königsblau - Azul Real Lavable - Washable Blue - Bleu Royal Lavable (Deckelaufschrift)
somit leider keine eigentlich ausgefallene Farbe. Dabei sehen meine Umverpackungen auch nicht mehr so unbenutzt frisch aus, wie die deinen.
Viele Grüße
Werner
Das sind unsere Schätzchen aus dem 19. Jahrhundert.
Und sie sind tatsächlich von A.W. Faber -vorwiegend aus Frankreich.
...eines kommt noch!
Gruß Elke
Und sie sind tatsächlich von A.W. Faber -vorwiegend aus Frankreich.
...eines kommt noch!
Gruß Elke
Zuletzt geändert von st.rochus am 14.12.2010 0:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
...und das letzte Tintenfass mit mehreren Behältern...ebenfalls von Faber!
Gruß Elke
Gruß Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Hallo Elke und Robert,
die außergewöhnlichen Tintenfässchen sind es wert, dass ich so ein Thema angestoßen habe. Es ist eine Freude, so etwas anzusehen.
Vielen Dank an euch Beide ..
und viele Grüße
Werner
die außergewöhnlichen Tintenfässchen sind es wert, dass ich so ein Thema angestoßen habe. Es ist eine Freude, so etwas anzusehen.
Vielen Dank an euch Beide ..
und viele Grüße
Werner
-
Ein paar weniger bekannte Marken habe ich auch noch gefunden:
Gruß Robert
P.S. Die Trockentinte finde ich zur Zeit nicht...!
Gruß Robert
P.S. Die Trockentinte finde ich zur Zeit nicht...!
Hallo Robert,Autodidakt hat geschrieben:P.S. Die Trockentinte finde ich zur Zeit nicht...!
habe meine Tintentabletten gerade zur Hand und das notwendige "Messglas für Tintenextrakt".
Nun muß ich mir wohl doch noch so ein kleines Mini-Fotostudio zulegen.

Viele Grüße
Werner