Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- JulieParadise
Solstice, Wintersonnenwende, ist heute der Name der passenden Tinte zur längsten Nacht des Jahres, in Berlin etwa in der vergangenen Nacht um 5:19 Uhr. Solstice ist ein Schwarz mit grünlichem Schimmer, das -- zumindest aus meinem Pilot Custom Heritage 912 mit FA-Feder, sehr gut und zuverlässig fließt.
Papiere sind Stálogy 365 A6 kariert und Rhodia Webnotebook A5 gepunktet.
Papiere sind Stálogy 365 A6 kariert und Rhodia Webnotebook A5 gepunktet.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Bei der Solstice habe ich zum ersten Mal beobachtet, dass meine Glasfeder Glitzerpartikel in andere Tinten übertragen hat. Auch schwammen sie in diesem Gläschen tatsächlich obenauf.
Sie scheinen sich unterschiedlich stark abzusetzen, bei einigen war nur das erste und sofortige Eintauchen mit Glitzer behaftet, ohne Schütteln ging sonst nichts.
Auch dies zeigt wieder - Glitzer ist nicht gleich Glitzer, und Tinte ist noch weniger gleich Tinte. Aber was schreibe ich das, ihr kennt das ja.
Sie scheinen sich unterschiedlich stark abzusetzen, bei einigen war nur das erste und sofortige Eintauchen mit Glitzer behaftet, ohne Schütteln ging sonst nichts.
Auch dies zeigt wieder - Glitzer ist nicht gleich Glitzer, und Tinte ist noch weniger gleich Tinte. Aber was schreibe ich das, ihr kennt das ja.
Ich erlaube mir mal, das Rätsel der heutigen Tinte aufzuklären.
So tolle Farbkleckse und Fotos wie Sina kann ich nicht bieten, aber ein Foto meiner Farbkarte.

- JulieParadise
Oh, sieht doch schön aus! Ja, ich bin erkältet und irgendwann eingeschlafen, aber, ehm, manchmal zählt es ja noch nicht als "morgen", wenn man noch nicht "so richtig" im Bett war ...
Aaaalso, Türchen No. 23 verbarg Roasted Chestnut, ein sehr schönes warmes Braun, das hier in einem 3.8 mm Pilot Parallel Pen war, in einem Pilot Custom Heritage 912 FA und in einem OMAS 557 mit 90°-Feder (? -- 52° steht auf der Feder?). Jedenfalls soll es quasi die Zoom-Feder (dick, fett, nass) von OMAS sein.

Aaaalso, Türchen No. 23 verbarg Roasted Chestnut, ein sehr schönes warmes Braun, das hier in einem 3.8 mm Pilot Parallel Pen war, in einem Pilot Custom Heritage 912 FA und in einem OMAS 557 mit 90°-Feder (? -- 52° steht auf der Feder?). Jedenfalls soll es quasi die Zoom-Feder (dick, fett, nass) von OMAS sein.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- JulieParadise
Purple Bow ist die Tinte für den Heiligen Abend, ein sattes und tiefdunkles Purpur, das etwas bläulicher als No. 10 Winter Miracle ist.
Fröhliche Weihnachten!
Danke Sina für 24 wunderbare Advenskalendertürchen in Tintenformat.
Ich bin gespannt auf das Finale morgen!
Danke Sina für 24 wunderbare Advenskalendertürchen in Tintenformat.
Ich bin gespannt auf das Finale morgen!
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Ein wirklich sehr schöner Thread, der den Kalender wunderbar illustriert.
Vielen lieben Dank!
M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
- JulieParadise
Gern und danke euch! Macht Spaß, einen habe ich ja auch noch morgen! 

Tach zusammen.
Bei der Pörpel Bou hat mich vor allem irritiert, dass sie mit "standard" angegeben, doch recht heftig schient.
Schöner Faden, Sina, bei dem langsam die Wolle zur Neige geht. Aaaber:
Einer geht noch, einer geht noch rein ...
Wünsch euch was!
Thomas
Bei der Pörpel Bou hat mich vor allem irritiert, dass sie mit "standard" angegeben, doch recht heftig schient.

Schöner Faden, Sina, bei dem langsam die Wolle zur Neige geht. Aaaber:
Einer geht noch, einer geht noch rein ...

Wünsch euch was!
Thomas
Das war mal eine tolle Idee, die Diamine hatte. Es hat richtig Spaß gemacht, jeden Tag ein Türchen an so einem besonderen Kalender aufzumachen.
Lieben Dank auch an Sina, die sich jeden Tag die Mühe gemacht hat und die schönen Tinten mit tollen Fotos gezeigt hat
Lieben Dank auch an Sina, die sich jeden Tag die Mühe gemacht hat und die schönen Tinten mit tollen Fotos gezeigt hat

- JulieParadise
Happy Holidays ist die 25. und letzte Tinte in Diamines Tintenadventskalender, ein tiefdunkles Blau mit Sheen und, würde ich mit Blick auf einige Stellen der Kleckse sagen, auch Shimmer (?) ... Eingefüllt habe ich die Tinte in einen Sailor Pro Gear Slim Shikioriori Yukitsubaki (perlweiß mit roten Glitzerflöckchen) mit HM-Feder.
Fotos folgen. Da ich unterwegs vom Handy schreibe und offenbar wieder Fotos löschen muss, damit ich etwas hochladen kann, ist das gerade etwas zu fummelig. Wer jetzt suuuuper neugierig ist, folgt dem Link zu meinem Instagram-Account.
Frohe Weihnachten, ihr Lieben!
Fotos folgen. Da ich unterwegs vom Handy schreibe und offenbar wieder Fotos löschen muss, damit ich etwas hochladen kann, ist das gerade etwas zu fummelig. Wer jetzt suuuuper neugierig ist, folgt dem Link zu meinem Instagram-Account.
Frohe Weihnachten, ihr Lieben!
Der Bodensatz sagt eindeutig Glitzer.
Ich sage auch eindeutig: Sheen (rötlich) und Shimmer (blau).
- JulieParadise
Na dann jetzt quick & dirty vom Smartphone, wenn mal gerade der Upload funktioniert.

- Strombomboli
Ich finde, diese Tinte sieht wirklich aus wie "Happy Holidays". Und das Foto mit den vielen kleinen Fläschchen und der einen großen ist total niedlich!
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.