Aaaalso
Ich breche hier mal eine ganz, ganz große Lanze für Nuria Enriquez!
Direkt nach Weihnachten habe ich versucht, Nuria über Etsy zu erreichen, konnte aber weder meine Bestellungen noch ihren Shop erreichen. Ich habe dann über die sich nur halb bzw. lückenhaft sich aufbauende Seite einige mehr oder weniger (meinerseits eher) kryptische

Mails auf Englisch an sie geschickt und hoffte, dass die sie erreichen würden.
Den Shop konnte ich nicht aufrufen, und auch die bedauerliche Mitteilung über ihre Erkrankung hat sie mir erst persönlich in ihrer Antwortmail geben können. Vorher wusste ich leider nichts davon.
Die Probleme in der Kommunikation über Etsy liegen vermutlich - bei Etsy.
Was soll ich nun sagen? Großartig, wie Frau Enriquez hier die Krise gemeistert hat, welche für sie vermutlich durchaus existenziell hätte werden können (oder noch ist?)!
Konkret ist meine Sendung also irgendwann zwischen Mitte Dezember und Weihnachten in der Schweiz versickert. Jedenfalls ist sie verschollen und definitiv nicht mehr auffindbar
Nuria hat das über DHL und
SwissPost nachgeforscht und dann notgedrungen die Sendung abgeschrieben, konnte mich und wohl einige andere deutsche Kunden aber verständlicherweise wegen der Feiertage und ihrer Erkrankung sowie wahrscheinlich der Vielzahl der Vorfälle nicht ganz zeitnah erreichen. Da trifft Frau Enriquez keinerlei "Schuld". Sie schrieb, dass diese Problematik zu 2/3 der Fälle Deutschland betrifft.
Sie hat daraufhin von sich aus die Sendung neu zusammengestellt

und nun heute per UPS Express (!) auf den Weg geschickt. Ich finde, sie hat das grandios gelöst und verdient hohen Respekt für dieses Vorgehen, besonders die Feiertage, den Stress durch Erkrankung und wirtschaftliche Beeinträchtigung berücksichtigend!
Besser geht's nicht, unabhängig von dem unerfreulichen Verlauf im internationalen Versand!
Mir bleibt
Danke zu sagen (was ich per Mail unverzüglich getan habe!) und Frau Enriquez gute Besserung zu wünschen sowie - falls möglich oder nötig - ökonomische Genesung...

-----
Ganz wichtig noch zum guten Schluss: die
hohe Qualität der Produkte steht völlig außer Frage!
Das hatte ich in einem früheren Statement in diesem
Thread hier ausdrücklich und gerne herausgestellt:
hoppenstedt hat geschrieben: ↑22.09.2019 3:39
(...)
- Die Qualität der Waren (in meinem Fall ein 160-Seiten-Buch in A5 aus Tomoe River 52 g/m² weiß sowie ein Kalender A5 aus 68 g/m² TR und 60 Seiten) war über alle Zweifel erhaben

(...)
Nach diesen sehr positiven Erfahrungen werde ich sicher bei Bedarf wieder in Spanien bestellen