Montblanc 2020
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc 2020
Hallo,
gibt es schon Hinweise oder Bilder von Neuheiten in 2020 von MB.
Freue mich auf Antworten.
Danke und Gruss
Ralph
gibt es schon Hinweise oder Bilder von Neuheiten in 2020 von MB.
Freue mich auf Antworten.
Danke und Gruss
Ralph
- NicolausPiscator
Ja, Ralph, das ist die große Frage! Aber zu früh... im Netz tauchen immer wieder spoiler auf, die dann ganz schnell wieder weg sind. Ich wünsche mir ein paar spannende Tinten: Nach dem vielen Gelb und Rot und Blau mal wieder ein tolles Grün.
Re: Montblanc 2020
Ja, ein Grün wäre toll.
Gruss
Ralph
Gruss
Ralph
-
Habe heute einen Maki/Raden gesehen..... (natürlich nur das Bild)
Beste Grüße
Pascale
Pascale
- Killerturnschuh
Kurz und gut,
das Montblanc Jahr 2020 wird überraschend bunt, teuer, verbindet Asien, Abend-und Morgenland mit der neuen Welt, setzt die Calligraphy Reihe fort, hat Jailhouse und steht unter dem Motto " We will Rock you".
das Montblanc Jahr 2020 wird überraschend bunt, teuer, verbindet Asien, Abend-und Morgenland mit der neuen Welt, setzt die Calligraphy Reihe fort, hat Jailhouse und steht unter dem Motto " We will Rock you".
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Krawatten-Joe
Also die Entwicklung zu „teuer“ die letzten Jahre hindurch kam für mich nicht gerade „überraschend“ …Killerturnschuh hat geschrieben: ↑11.02.2020 11:36das Montblanc Jahr 2020 wird überraschend bunt, teuer, (...)

Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
- Killerturnschuh
Das "teuer" bezog sich eher auf meinen Geldbeutel, denn dieses Jahr werden wohl einige LE bei mir einziehen dürfen 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Wie wird denn die Calligraphy-Reihe fortgesetzt, fragt sich gerade
agathon
agathon
@agathon
Ich vermute mal dass die Signature nib noch etwas Kalligrafie tauglicher angeboten wird, z.B. schärfer geschliffen.
Gruß, Martin
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20200211-144443_Samsung Internet-01.jpeg (210.17 KiB) 6997 mal betrachtet
Das wäre schön und täte mich dann auch vielleicht interessieren. Und liege ich anscheinsmäßig richtig, dass du dir den „Signature“ auch besorgt hast?
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Da liegst du nicht richtig, noch nicht, hab den geschrieben, aber für Kalligrafie fehlt der Feder der richtig scharfe Italic Schliff, die ist zu sanft, eben Signature Nib.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Dann hoffen wir mal, dass Montblanc da was Schönes für uns entwickelt (hat). Mit den 149 schreib‘ ich übrigens mehr als regelmäßig und bin nach wie vor mehr als zufrieden.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
@agathon
Bin ebenfalls vom 149 noch immer begeistert, schreibe allerdings eher gelegentlich mit ihm, er ist auch nicht mehr betankt, er wird bei mir wie auch die anderen Füller mit flexibler Feder mehr geschont als benutzt. Das wusste ich schon vor dem Kauf, das ist bei mir so, hielt mich aber nicht davon ab ihn zu erwerben. Wenn ich ihn dann mal schreibe genieße ich dies umso mehr.
Gruß, Martin
Bin ebenfalls vom 149 noch immer begeistert, schreibe allerdings eher gelegentlich mit ihm, er ist auch nicht mehr betankt, er wird bei mir wie auch die anderen Füller mit flexibler Feder mehr geschont als benutzt. Das wusste ich schon vor dem Kauf, das ist bei mir so, hielt mich aber nicht davon ab ihn zu erwerben. Wenn ich ihn dann mal schreibe genieße ich dies umso mehr.
Gruß, Martin
- NicolausPiscator
Ich geben die Hoffnung auf ein schönes Grün nicht auf, wenngleich ich es im Gefühl habe, dass daraus nichts wird. Was die Füller angeht, bin ich optimistischer, dass es spannend wird. Darauf deutet das vergangene Jahr hin.
- Killerturnschuh
Lieber NP,
von den kommenden Füllern ausgehend deutet leider absolut nichts auch nur auf einen Hauch Grün hin. Das sieht extrem nach Rot und Blau aus, aber vielleicht gibt Hamburg ja nach der blauen nun eine grüne Kollektion heraus....
... ok, das ist eher unwahrscheinlich, aber es wäre so schön. Ein schönes helles Grün ohne viel Gelbstrich würde aber herrlich zum im April erscheinenden Patron of Art als Kontrast passen.
von den kommenden Füllern ausgehend deutet leider absolut nichts auch nur auf einen Hauch Grün hin. Das sieht extrem nach Rot und Blau aus, aber vielleicht gibt Hamburg ja nach der blauen nun eine grüne Kollektion heraus....
... ok, das ist eher unwahrscheinlich, aber es wäre so schön. Ein schönes helles Grün ohne viel Gelbstrich würde aber herrlich zum im April erscheinenden Patron of Art als Kontrast passen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica