Kennt ihr das auch? Ich wollte ja eigentlich gar nicht, aber dann war da so ein verlockendes Angebot ...
Klar kennt ihr das!
IMG_1496_1.JPG (210.93 KiB) 5298 mal betrachtet
Diese Farbvariante des M 200 war mir gar nicht bekannt, bis ich die Fotos im Angebot sah. Mir scheint sie auch sehr gut zu meinem diesjährigen Kalender zu passen. Und die EF-Feder ist auch etwas Besonderes, jedenfalls in einem Pelikan.
IMG_1500_1.JPG (211.25 KiB) 5298 mal betrachtet
Merkwürdigerweise hat der Pelikan auf der Schachtel nur ein Küken und ist schwarz auf hellem Grund, während der Vogel auf der Kappe zwei Küken hat und hell auf dunklem Untergrund ist.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Das Bienchen war ein Spontankauf; ich finde die gelbe Kappe als Farbakzent sehr gelungen. Und eine MS-Feder wollte ich auch schon lange. Das Schreibgefühl gefällt mir sehr gut.
Der CdA Leman stand schon lange auf meiner Wunschliste. Um den hier bin ich gefühlt seit Wochen rumgeschlichen. Keiner wollte ihn haben und so habe ich ihn gestern aus der Käfighaltung beim Oberpollinger erlöst. Türkis wäre zwar nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, aber B-Feder und Preis sprachen eindeutig dafür. Und wenn ich ihn jetzt so anschaue, finde ich auch türkis richtig cool.
Dateianhänge
04729A82-BEA1-4B57-8D92-F1778D0EEECF.jpeg (66 KiB) 5167 mal betrachtet
2020-01-12 20.35.22.k.jpg (743.13 KiB) 4881 mal betrachtet
Ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst und die Erfüllung eines Wunsches, von dem ich nicht geglaubt habe, daß ich ihn mir je erfüllen werden ...
Visconti Divina Oversize mit stubbiger B Feder.
(Foto quick 'n dirty mit dem Handy bei Kunstlicht und damit wird es natürlich ihrer Schönheit nicht gerecht.)
Ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst und die Erfüllung eines Wunsches, von dem ich nicht geglaubt habe, daß ich ihn mir je erfüllen werden ...
Visconti Divina Oversize mit stubbiger B Feder. (...)
Was für ein Kracher! Wunderschön!
Welche Farbe hat er denn? Grün? Ich kann es auf meinem Monitor nicht so gut erkennen.
Und welche Tinte hast du getankt?
Viel Freude mit dem Teil und der ganz besonderen Feder... Toll!
Die Windung hat den Dreh raus - eines meiner absoluten Lieblingsmodelle.
Wahrhaftig und fürwahr: Ganz, ganz großes Füllerkino!
Leider befindet sich keiner in meinem Besitz.
Miel, ich wünsche Dir viel, viel Freude damit!
Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Das Bienchen (...) Und eine MS-Feder wollte ich auch schon lange. Das Schreibgefühl gefällt mir sehr gut.
Der CdA Leman stand schon lange auf meiner Wunschliste. (...) wenn ich ihn jetzt so anschaue, finde ich auch türkis richtig cool.
DAS ist ja ein besonderes Duo! Klasse!
Besonders das von dir sogenannte Bienchen ist etwas Besonderes, zumal mit der Feder!
Ein türkiser Füllfederhalter, noch dazu ein Léman von CdA - was will man mehr?
Ich hätte allerdings wohl die Tinten andersrum verfüllt, also Schwarz ins Bienchen und Türkis in den Léman. Aber das ist natürlich deine Sache.
Das Bienchen war ein Spontankauf; ich finde die gelbe Kappe als Farbakzent sehr gelungen. Und eine MS-Feder wollte ich auch schon lange. Das Schreibgefühl gefällt mir sehr gut.
Der CdA Leman stand schon lange auf meiner Wunschliste. Um den hier bin ich gefühlt seit Wochen rumgeschlichen. Keiner wollte ihn haben und so habe ich ihn gestern aus der Käfighaltung beim Oberpollinger erlöst. Türkis wäre zwar nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, aber B-Feder und Preis sprachen eindeutig dafür. Und wenn ich ihn jetzt so anschaue, finde ich auch türkis richtig cool.
Das hast Du dich ja zum 7jährigen Forummitgliedschaftsjubiläum reich beschenkt. Na ja, einer musste es ja machen! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden farbenfreudigen Neuzugängen.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
...Besonders das von dir sogenannte Bienchen ist etwas Besonderes, zumal mit der Feder!
...
Ich hätte allerdings wohl die Tinten andersrum verfüllt, also Schwarz ins Bienchen und Türkis in den Léman. Aber das ist natürlich deine Sache.
...
Das hast Du dich ja zum 7jährigen Forummitgliedschaftsjubiläum reich beschenkt. Na ja, einer musste es ja machen! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden farbenfreudigen Neuzugängen.
Danke! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf Was für ein Zufall!
Welche Farbe hat er denn? Grün? Ich kann es auf meinem Monitor nicht so gut erkennen.
Und welche Tinte hast du getankt?
Viel Freude mit dem Teil und der ganz besonderen Feder... Toll!
Ja - sie ist grün mit Messing und die Feder ist ein absoluter Traum.
Im Moment ist von Montblanc die Lavender Purple getankt und verträgt sich super mit ihr.
Es macht einfach Freude mit ihr zu schreiben.
Als ich ins Forum kam, hätte ich nie gedacht, daß ich mal eine Vorliebe für schwere und grosse Füllhalter entwickel. Aber sie liegt einfach perfekt in meiner Hand.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Das ist genau der CdA um den ich auch schon länger rumschleppe. Und genau die Farbe wäre es.... Viel Freude damit.
Morgen werden die Schreibwarenläden in München ein paar Stunden unsicher gemacht wenn drei Füllerfans einfallen.
Diese 3 Neuzugänge ergänzen seit kurzem meine Kaweco AL Sport Outdoor-Füllerriege.
Besonders der Mittlere war nicht einfach zu bekommen, obwohl er bis vor 3 Jahren zum Standardsortiment gehörte. Vielen Dank an eine liebe Mitforistin, die mir eine Bezugsquelle nennen konnte.
Liebe Grüße,
Dagmar
Neuzugänge - Kaweco AL Sport Explorer, Blau, Petrol.jpg (194.79 KiB) 5387 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)