Wer weiss etwas über diese Marken?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Thordis

Wer weiss etwas über diese Marken?

Beitrag von Thordis »

Hallo, ich bin neu hier und habe 2 - 3 Fragen. Ich hoffe, das ich hier meine Antworten finde.
1.) Ich habe ein Ledermäppchen in dem sich ein Kolbenfüller sowie eine Kuli der Marke TRACO befinden. Hat jemand Info´s zu dieser Marke?
2.) Desweiteren habe ich 2 Kolbenfüller der Marke Hansa Nr. 54. Auch hier fehlen mir die Info´s
3.) 1 Kolbenfüller der Marke Reform
4.) 1 Kolbenfüller ohne Namen. Der Füller ist grün melliert, die Kappe schwarz mit goldfarbenem Clip und 4 goldfarbenen Ringen. Auf der Feder steht in B ( sieht aus als wenn es in einem Häuschen steht ).
Leider kann ich im Netz nichts finden. Über weitere Info´s wäre ich wirklich dankbar :(
TomSch

Re: Wer weiss etwas über diese Marken?

Beitrag von TomSch »

Hallo Unbekannter (Thorsten?).

Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, dass meine Antwort die Zustimmung der meisten Forumsteilnehmer findet.
Prinzipiell sind alle hier sehr freundlich, zuvorkommend und aufgeschlossen. Auch ich habe schon des Häufigeren Hilfe und Anregungen zu meinen Fragen und Problemchen erhalten.

Ebenso prinzipiell reden sich hier alle mit Vornamen an, was in deinem Fall recht schwierig ist.
Weiterhin sollte man sich nicht scheuen, vor einer solchen Frage die diversen Suchmaschinen zu bemühen.
Bei Frage Nr. 1 wendest du dich vielleicht an den Verfasser von:
viewtopic.php?f=9&t=213&p=813&hilit=traco#p813
So hättest du z.B. bei Frage 3 (Suche "Reform + Schreibgeräte") u.a. auch folgenden Link erhalten: http://www.community-fountainpen.de/smf ... ic=10106.0
Bei Nonames, Frage 4, - da es davon arg viele gibt - solltest du ein Bild mitposten. Das "B" auf der Feder steht entweder für die Strichbreite der Feder, in diesem Fall jedoch eher für die Firma Herlitz/Bugatti.

Viele Grüße,
Thomas
Thordis

Beitrag von Thordis »

Hallo TomSch,
ich danke dir für deine Antwort. Freundlich war ich und man kann mich mit meinem Vornamen ansprechen. Er steht ja auch da. Thordis ist kein ausgedachter Name, sondern mein Vorname und im übrigen weiblich. Ist aber ok. Ich kenne die Probleme mit meinem Namen. Ich habe das Netz von oben bis unten abgesucht, aber auf dieser einen Seite war ich nicht, bin ja froh über jeden Hinweis und das überhaupt jemand geantwortet hat. Auf jeden Fall werde ich jetzt mal deinen Hinweisen folgen. Recht herzlichen Dank. Thordis ( übersetzt ins Deutsche: Göttin des Donners ) :D
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo Thordis.
Thordis hat geschrieben:Hallo TomSch,
ich danke dir für deine Antwort. Freundlich war ich und man kann mich mit meinem Vornamen ansprechen. Er steht ja auch da. Thordis ist kein ausgedachter Name, sondern mein Vorname und im übrigen weiblich. Ist aber ok. Ich kenne die Probleme mit meinem Namen. Ich habe das Netz von oben bis unten abgesucht, aber auf dieser einen Seite war ich nicht, bin ja froh über jeden Hinweis und das überhaupt jemand geantwortet hat. Auf jeden Fall werde ich jetzt mal deinen Hinweisen folgen. Recht herzlichen Dank. Thordis ( übersetzt ins Deutsche: Göttin des Donners ) :D
Danke der saß :)
Da du unter deiner Anfrage keinen Namen hattest, konnte ich nur annehmen, Thordis sei eine Abkürzung wie bei mir (TomSch für Thomas Schmidt). Auf einen isländischen Namen bin ich deshalb nicht gekommen.
Bei den Links sind penexchange und fountainpen.de im deutschsprachigen Raum, das amerikanische http://www.fountainpennetwork.com/forum/ für Informationen jeglicher Art über Schreibwerkzeuge hervorragende Adressen. Natürlich gibt es im Netz noch jede Menge weiterer hervorragender Links. In der Regel beschäftigen sich die Informationen jedoch mit den bekannteren und größeren Marken.

Nichts für ungut. Fragen sind die Quellen, die dieses Forum beleben.
Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
DiBa

Beitrag von DiBa »

Hallo zusammen
Wem der Stil eines Beitrages nicht gefällt sollte einfach nicht darauf antworten. Andernfalls besteht immer die Gefahr, dass die Sache eskaliert.

Zu Thordis Fragen kann auch ich nur wenig beitragen. Traco könnte ein Unternehmen aus Pforzheim sein (Trautz & Co.). Sofern die Stifte aus Metall sind spricht einiges dafür.
Ohne Bilder lassen sich Stifte aber leider kaum zuordnen (selbst mit ihnen fällt es meist sehr schwer, wenn es nicht Stifte bekannter Marken sind). Daher bitte ich um die kleine Mühe, Fotos zu machen, vielleicht lohnt sie sich ja.
Viele Grüße
Dirk
DiBa

Beitrag von DiBa »

Nachtrag:
Traco kommt tatsächlich von Trautz & Co. und wurde in Pforzheim gefertigt.
Fried

Beitrag von Fried »

Hallo Thordis,

Deine Frage hat ja Thomas eigentlich schon beantwortet. Trotzdem auch kurz mein Senf dazu.

Thordis hat geschrieben:4.) 1 Kolbenfüller ohne Namen. Der Füller ist grün melliert, die Kappe schwarz mit goldfarbenem Clip und 4 goldfarbenen Ringen. Auf der Feder steht in B ( sieht aus als wenn es in einem Häuschen steht ).
Ich habe auch so einen Federhalter erstanden. Das beigefügte Bild soll nicht irritieren: Der Korpus von meinem Füller war auch irgendwie grün beschichtet. Leider war der "Lack" zerkratzt und der schwarze Grundkörper schien durch :cry: . Habe dann kurzerhand die ganze Beschichtung entfernt. Sieht jetzt viel besser aus und vor allem sie schreibt gut (sonst hätte ich da keine Zeit investiert) :) .

LG
Gottfried
Dateianhänge
...isserdas??
...isserdas??
herlitz_bugatti.jpg (43.68 KiB) 4912 mal betrachtet
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“