Soweit ich weiß, hat Platinum schon 1965 ein Modell mit dieser Mechanik gehabt.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Ich find ihn ziemlich hässlich wenn ich ehrlich sein soll.
Es sind doch eher 60--70 €, und man kann den Clip entfernen! Das ist für mich ein schlagendes Argument. Außerdem die Platinum-Kappentechnik, die macht, daß einem diese Füller auch sehr lange Nichtbenutzung verzeihen.
200€; offiziell 260-290€ (ich habe schon geguckt
Du vergleichst hier unfairerweise die deutsche UVP mit dem japanischen Straßenpreis. Einen Capless bekommt man hierzulande nämlich erstens gar nicht, und zweitens nicht zu dem Preis. Hier sind die Originalpreise von den Herstellerwebseiten:bella hat geschrieben: ↑01.02.2020 15:45Aber bemüht um Objektivität ..... das Preis/Leistungsverhältnis sehe ich hier nicht gegeben.
Warum sollte ich für einen Curidas um die 80-90€ für Plastik und eine Stahlfeder bezahlen, wenn ein Capless in bewährter Qualität, Metall und mit 18k Feder für rund 100€ inclusive. Versand bei seriösen Händlern aus Asien zu haben ist?
Die Feder ist eine andere als beim Preppy, neu für dieses Modell.Tenryu hat geschrieben: ↑01.02.2020 20:59Ich freue mich zunächst über ein neuartiges Modell. Das ist immer spannend. Ob ich ihn mir kaufe, hängt doch sehr vom Preis ab, da ich ihn optisch nicht wirklich ansprechend find. Er sieht leider doch sehr nach billigem Plastefüller aus. Wenn man so will, ein Preppy mit Clickmechanik. ^^" (Ist die Feder nicht sogar die gleiche wie beim Preppy?)
Seltsame Logik ..... er gefällt Dir nicht, Du magst Platinumfedern nicht, er sieht nach billigem Plastefüller aus ..... und Du kaufst ihn trotzdem wenn er billig genug istTenryu hat geschrieben: ↑01.02.2020 20:59Ob ich ihn mir kaufe, hängt doch sehr vom Preis ab, da ich ihn optisch nicht wirklich ansprechend find. Er sieht leider doch sehr nach billigem Plastefüller aus. Wenn man so will, ein Preppy mit Clickmechanik. ^^" (Ist die Feder nicht sogar die gleiche wie beim Preppy?)
Er kommt auf jeden Fall mal auf meine erweiterte Wunschliste für Füller, die ich vielleicht kaufe .....