Mickael Jecks hat ein Schreibmaschinen-Erklärungs-Filmchen gedreht https://www.youtube.com/watch?v=OVb4YuM3xM8

LG
Christa
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Das, was Deine Mutter gemacht hat, war ganz gewiss kein Tippen sondern Tastschreiben. Sag niemals 'tippen' zu jemanden, der aus beruflichen Gründen blind mit zehn Fingern schreibt.JulieParadise hat geschrieben: ↑14.02.2020 22:38Ich hab früher gern bei meiner Mama unterm Schreibtisch gesessen, wenn sie auf der Schreibmaschine getippt hat. Sie konnte sich manchmal nämlich Arbeit mit nach Hause nehmen und dort tippen, stundenlang.
Tippe-di-tipp-tapp-tipp. Toll!![]()
Was man nicht alles lernt in diesem ForumPaperclip hat geschrieben: ↑15.02.2020 22:06Das, was Deine Mutter gemacht hat, war ganz gewiss kein Tippen sondern Tastschreiben. Sag niemals 'tippen' zu jemanden, der aus beruflichen Gründen blind mit zehn Fingern schreibt.JulieParadise hat geschrieben: ↑14.02.2020 22:38Ich hab früher gern bei meiner Mama unterm Schreibtisch gesessen, wenn sie auf der Schreibmaschine getippt hat. Sie konnte sich manchmal nämlich Arbeit mit nach Hause nehmen und dort tippen, stundenlang.
Tippe-di-tipp-tapp-tipp. Toll!![]()
Paperclip (der leider selbst nur tippen kann)
Ich schrieb das nur, weil der Begriff "tippen" von professionellen Schreibkräften mindestens als so abwertend empfunden wird, wie wenn man einem Handwerker sagt, er würde basteln.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑15.02.2020 22:15Was man nicht alles lernt in diesem Forum![]()
Na ja, eine Schreibmaschine ist schließlich auch ein Schreibgerät.