Suche qualitativ guten "Werbeträger" Kugelschreiber

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

isegrimmgo

Suche qualitativ guten "Werbeträger" Kugelschreiber

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo werte Forumsgemeinde - hoffentlich werde ich nicht gesteinigt .....
wenn es nach mir ginge, würde ich nach einem Füller als Werbeträger suchen. Leider geht es mal ausnahmsweise nicht nach mir.
Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Kugelschreiber als Werbeträger für meinen Arbeitgeber.
Gut schreiben aussehen, bedruckbar und billig billig billig wären so die Rahmendaten.
Hat jemand einen Vorschlag - oder sogar mehere für Anbieter und konkreten Typus?
Grüße
Wolfgang
ralph

Re: Suche qualitativ guten "Werbeträger" Kugelschreiber

Beitrag von ralph »

Hallo,
ich hatte letzens meine Lieblinge "MB's" zuhause vergessen, wollte aber auf keinen Fall einen Billig "No-Name" Kuli nehmen, zumal ich auch Gerichtstermine hatte.

Ich bin dann ins Kaufhof und habe mir für 5,50 € einen dunkelroten mit silberen Unterteil LAMY Noto gekauft. Ich bin überrascht wie der in Hand liegt (super !!!), auch der Cip - ich hatte nicht vielzutrauen zu diesem Clip -hat mich positiv überrascht, alle Achtung. Im Hemd (Hemdtasche) geht der Clip wie Butter rein.

Mache doch mal selber den Versuch und kauf die einen zum testen ( 5,50 € ist ja kein Risiko), ich glaube bei Abnahme von einer großen Stückzahl, bekommt man ihn günstiger, schau mal auf der Lamy-Homepage.

Gruß
Ralph
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
danke für die Antwort!
Ich brauche ca 1000 - 1500 Stück und die vor allem für Schüler.
Den Lamy Noto finde ich für seinen Preis wirklich gut.
Ich glaube nicht, dass mir die Schüler so "viel" für eine "Kuli" geben werden.
grüße
Wolfgang
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
hab noch mal zum noto Recherche betrieben.
Ab 1000 Stück kostet er nur noch 2,45 inclusive Einfarbdruck (ohne Werkzeug und Rüstkosten).
Hört sich nicht schlecht an - gehts noch günstiger.
Bin gespannt!
Gruß
Wolfgang
penparadise

Beitrag von penparadise »

Moin Wolfgang,

natürlich geht's auch billiger, aber das sieht man dann auch! Und ich weiss nicht, was man als Werbender bezwecken will: entweder wirklich einen billigen Eindruck machen, oder vom "Markenimage" des Kugelschreiberherstellers mit zu profitieren.

Im ersten Fall möchte ich keine Empfehlung aussprechen, aber im zweiten fällt mir neben LAMY (modernes Design) auch noch Soennecken (klassisches Design) ein. Die Einkaufsgenossenschaft Soennecken e.G. hat ein paar wirklich nette und preiswerte Kugelschreiber im Sortiment. Vertrieben werden diese über die Fachhandelsmitglieder der Genossenschaft. Aber bei Deiner gewünschten Menge wirst Du sicherlich auch direkt aus Overath eine Antwort bekommen.
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
danke für eure Tipps!
Mein Favorit wäre echt der Lamy noto, Jotters oder Nachbauten fände ich auch ganz stylisch. Einige meiner Kollegen sehen es leider nicht ein, für einen Kugelschreiber mehr als 14,3 Cent auszugeben. (inklusive "Werbe" - aufdruck)
Wird ein harter Kampf.
Grüße
Wolfgang
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo Wolfgang,

da möchte ich - aus der Sicht eines potentiellen Kunden - Axels Beitrag nachdrücklich unterstützen. Ich bezweifle wirklich, ob irgend ein billiger Plastik-Kuli mit Werbeaufschrift einen für die werbende Firma positiven Effekt hat; es könnte sogar das Gegenteil der Fall sein. Wenn mir nämlich das Teil nach der dritten Notiz am Telefon zerbröselt oder dauernd Aussetzer hat, dann ärgere ich mich und sehe in dem Moment, da ich das nervige Teil in den Papierkorb werfe, gerade noch mal den aufgedruckten Namen der Firma (natürlich nicht des Herstellers, sondern der werbenden Firma). Die ist dann auch gleich unten durch, denn sie hat mich mit diesem Schrott belästigt. Da lohnt sich meines Erachtens wirklich eine etwas größere Investition, nach der die Kulis lange im Gebrauch sind, ihren Besitzern Freude machen und den Namen der werbenden Firma für Jahre in die Haushalte der Leute bringen. Statistische Belege für meine Meinung habe ich natürlich nicht, aber schon einige ärgerliche wie auch sehr angenehme Erfahrungen mit diversen Werbekulis. Mir scheint auch, dass eine Schreibgeräte-Firma, die bereits selbst einen guten Namen hat, eine sehr gute Quelle für effektive Werbegeschenke wäre. Es sei denn, man möchte vermitteln, dass die Produkte, für die man wirbt, im Grunde auch nichts wert sind.
Wäre das ein Argument für Deine Kollegen?

Beste Grüße

Peter
selector24

Beitrag von selector24 »

Hallo,

ich durfte auch mal Werbekugelschreiber für einen Verein besorgen,
und musste dann natürlich auch den billigsten nehmen.

Damals haben sehr viele Kugelschreiber von Anfang an nicht geschrieben,
oder waren nach kurzer Zeit defekt.
Das Problem sollte es bei den Lamys nicht geben.

Ein nicht oder schlecht schreibender Werbekugelschreiber ist keine Werbung!
Eher das Gegenteil...

lg

Wolfgang
ralph

Beitrag von ralph »

Hallo Wolfgang,

ehrlich gesagt, die Meinung oder Haltung Deiner Kollegen, nicht mehr als 14 Cent pro KS auszugeben kann ich nicht verstehen.

Ich habe letztens mal in der Kanzlei auch Kulis so um die 19 Cent das Stück bestellt, es waren 100 Stück, die liegen jetzt in der Ecke, ich glaube ich werde sie wegwerfen, der Grund, dass Material das ist so minderwertig, wenn ich den Kuli in einem Sakko in der Innentasche 5 mal herstecke, dann ist der Clip am wacheln. Dreht man das Gewinde, nachdem Minienwechsel mal was fester oder "forscher" zu, dann dreht es sich durch und der Schafft des Stiftes bekommt einen Riss, also nur die Finger weg.

Als Gegenargument für Deine Kollegen, tragen die denn keine hochwertige Markengardrobe, dann sollten sie sich auch was gutes für die Hände gönnen und für 2,45 € einen Lamy zu bekommen, dass ist doch wirklich geschenkt, oder tragen Deine Kollegen nur 50 € als Gehalt im Monat nach Hause. Gut für einen Schüler sieht es schon anderes aus, aber in der heutigen Zeit halte ich eine einmalige Investition von ca. 2,50 € auch für einen Schüller als zumutbar.

Ich hoffe, Du kannst Überzeugungsarbeit dort leisten, in diesem Sinne.

Gruß
Ralph
selector24

Beitrag von selector24 »

Hallo,

noch ein Argument...

Der Lamy enthält wohl 10x so viel Tinte wie ein 14ct KS.
Wobei wahrscheinlich noch nie ein 14ct KS leergeschrieben wurde,
die sind ohnehin vorher kaputt.

lg

auch Wolfgang
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
ich habe also schon jede Menge gute Argumente gesammelt - und eine kleine Auswal Notos zur Ansicht bestellt.
Ich bin gespannt auf die Reaktion und werde euch diese hier rückmelden.
Sowohl die von den Schülern als auch die von den Kollegen (-:
Grüße
Wolfgang
penparadise

Beitrag von penparadise »

isegrimmgo hat geschrieben:Einige meiner Kollegen sehen es leider nicht ein, für einen Kugelschreiber mehr als 14,3 Cent auszugeben. (inklusive "Werbe" - aufdruck)
Petrus hat geschrieben: Es sei denn, man möchte vermitteln, dass die Produkte, für die man wirbt, im Grunde auch nichts wert sind.
Ganz genau das ist der Punkt! Aber wenn Ihr nur "Geiz ist geil Produkte" herstellt oder vertreibt, sind auch 14,3 Cent noch zu viel. Und wenn Deine Kollegen selber mit so einem "Stift" zufrieden zu stellen sind, dann ist das eine ziemlich armselige Ansicht, die einen nur traurig machen kann. :(
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von Tenryu »

Diese Firma hier verkauft Werbeartikel aller Art. Die Auswahl an Kugelschreibern ist riesig. Von wenigen Cent für ein billiges Plastikteil bis mehrere Euro für einen Metallkugelschreiber kann man da ausgeben:
http://www.bokonzept.de/php/trippshop.p ... group=0034
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Wolfgang,

bei memo gibt es u.a. mehrere Sorten FSC-Zertifizierte Holz-Kugelschreiber sowie Kugelschreiber aus nachwachsenden Rohstoffen:

http://www.memo.de/Praesente_und_Werbea ... =group.jsp

Finde ich ein sehr interessanten Ansatz, vielleicht wäre das ja ein guter Kompromiß.

Herzliche Grüße,

Barbara
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Tenryu hat geschrieben:Diese Firma hier verkauft Werbeartikel aller Art. Die Auswahl an Kugelschreibern ist riesig. Von wenigen Cent für ein billiges Plastikteil bis mehrere Euro für einen Metallkugelschreiber kann man da ausgeben:
http://www.bokonzept.de/php/trippshop.p ... group=0034

Der Link ist interessant, ich glaube von da kommen auch die Kugelschreiber, die wir bei uns in der Firma haben:

http://www.bokonzept.de/php/trippshop.p ... 0&id=61057

der dort abgebildete Stift in violett kommt zwar irgendwie nicht so gut rüber, jedenfalls für meinen Geschmack nicht, aber wir haben dasselbe Modell in orange und die sehen sehr gut aus. Sie schreiben sehr weich und halten sehr lange. Sind bei allen incl. mir selbst sehr beliebt. (Manchmal braucht man halt einen Stift, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn man ihn liegen läßt oder ihn jemand einsteckt.) Ich will jetzt nicht anfangen hier das Loblied auf Wegwerf-billig-Plastikkram zu singen, aber seit wir in der Firma diese Stifte haben, bin ich mit Plastik-Kugelschreibern wieder etwas versöhnt...
Zuletzt geändert von Barbara HH am 28.01.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“