Hallo Kristin,
das ist doch mal ein vielversprechender Auftakt! Die Amazonit von LAMY schien mir auch auf den ersten Blick ähnlich der Oktopussy und auf den zweiten einen Ticken dunkler, wie du ja auch später schreibst. Mir wäre die Amazonit lieber, da ich in diesem Bereich eher die dunkleren Farben vorziehe.
Deine Idee, mit unterschiedlichen Federn zu arbeiten, finde ich gut und reichhaltig umgesetzt. Persönlich interessierte mich darüber hinaus - du schriebst von leichten Tendenzen des Ausfederns auf diesem günstigen Papier -, wenn du diesen Mangel auch auf anderen Papiersorten untersuchtest, wenn du welche zu Hause hast (denkbar z.B. auf Oxford-College-Block mit 90gr, Clairefontaine oder Aldi-Bütten). Dann könntest du z.B. eine generellere Aussage über einen Nachteil der Tinte machen oder feststellen, dass die Tinte sich auf gutem Papier einwandfrei verhält, es also nur am billigen Kopierpapier liegt.
Das Küchenpapier wiederum ist eine tolle Idee, da man sehen kann, dass die Tinte außen am Strich/Fleck einen blauen Rand bildet, der sehr interessant aussieht und der Farbe ein wenig Leben einhaucht.
Tschö, Thomas