Grüße aus dem Süden...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Fried

Grüße aus dem Süden...

Beitrag von Fried »

Hallo Leute,
Nachdem ich schon seit etlichen Monaten "stiller Teilhaber" an diesem Forum bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Gottfried ich bin 50+ und ich hatte natürlich nieeemals die Absicht, Füllfederhalter zu sammeln :) .

Dass ich dieses tolle Forum gefunden habe, war Zufall und Glücksfall zugleich. Seit einem Jahr erfreue ich mich an der Wiederentdeckung des Handschriftlichen. Initialzündung war wohl die Fragestellung, wann hast du den letzten nicht digitalen Brief geschrieben bzw. bekommen? Seit dem Aufkommen der "Digitalis" war ich ihr verfallen und habe alle Kontakte "elektronisch flurbereinigt" gepflegt. Alle traditionellen Brieffreundschaften und Anlässe zum mit der Hand schreiben sind nach und nach entschlafen... :shock:

Ich habe nun begonnen gegenzusteuern und als Ausgleich zu meinem Job (80 Prozent der Arbeitszeit verbringe ich vor dem PC) die "analoge" Konterrevolution - zumindest für mich persönlich - "angezettelt". Ich schreibe wieder ganz "normal"!

Das Schreibvergnügen hat viel mit dem Werkzeug zu tun und ich habe entdeckt, dass ich hier damit recht gut aufgehoben bin. Schneller als erwartet haben sich schon viele "Stifte" bei mir eingefunden. Keine besonderen Schätze, aber doch einige Federn, die mir wertvoll sind.

Werde mich vielleicht doch öfter aktiv einschalten..

Viele Grüße,

Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
werner
Re: Grüße aus dem Süden...

Beitrag von werner »

Hallo Gottfried,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Interessiert und beruhigt habe ich die Ausführungen zur "Digitalis" gelesen. Dieser Zustand liegt bei mir aber nun schon fast 10 Jahre zurück. Beruflich bedingt waren damals fast 100% PC-Arbeit angesagt. Heute schreibe ich auch noch so kleine Notizen mit der Hand. Viel Spaß in der Runde der Schreibgeräte-Enthusiasten.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Grüße dich Gottfried,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich sehe schon, du bist in einem "Konterrevolutionären - Pelikan-Forum" gut aufgehoben.
bis hoffentlich bald
Wolfgang
Saarländerin

Beitrag von Saarländerin »

Hi Gottfried,

herzlich willkommen bei den Schreibgeräte-Enthusiasten :D
Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge von Dir.

Viele Grüße von Roswitha
Fried

Beitrag von Fried »

Hallo Alle miteinander..

Danke für die freundliche Aufnahme in diese Runde.

Und zu Dir Wolfgang:
isegrimmgo hat geschrieben:"Konterrevolutionäres - Pelikan-Forum"
..das habe ich nicht geschrieben, nicht und Du nicht gemeint oder :) :) :) ... ?

Alles spricht von digitaler Revolution... aber wir "funktionieren" überwiegend analog - dem trage ich Rechnung, weil es mehr Spaß macht :D

Viele Grüße,

Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“