Zu diesem Einkauf kann ich Dich nur beglückwünschen, Ingolf.
Ich schätze meine Leonardos selbst sehr und Deine Bilder machen unbedingt Lust auf mehr davon.

Wie bewertest Du den Einkauf bei Casa della Stilografica? Empfehlenswert?
Beste Grüße
Robbes
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Zu diesem Einkauf kann ich Dich nur beglückwünschen, Ingolf.
Hi!
Schönes schönes Stück!
Alles sehr stimmig überlegt und gemacht. Kann Dich nur beglückwünschen, insb. zu der antizipierten Kaufentscheidung für den Füller. Letztlich ist es dann doch ein Füllerforum.Chris29 hat geschrieben: ↑06.03.2020 17:08Es ist aber kein Füllfederhalter, sondern ein Drehbleistift. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich ihn trotzdem hier vorstelle. [...] Da ich leidenschaftlich gerne schnelle Notizen und Anmerkungen in Texten mit Bleistift schreibe, erschien mir die Anschaffung als lohnenswert. Weiterhin überlege ich sogar nun, ob ich den passenden Füller auch noch dazu kaufe. Würde sicher eine gute Kombo abgeben.
Lieber Stephan,
Chris29 hat geschrieben: ↑07.03.2020 9:06Lieber Stephan,
herzlichen Glückwunsch zum Füller und noch nachträglich zum Geburtstag!Der Peli ist ganz klassisch und deine Schrift sowie die Feder sehen super aus! Wo gibt es diesen Füller mit einer IB-Feder?
Habe ich so noch nirgends entdeckt.
Viel Freude weiterhin damit!
Welche Tinte und Papier hast du hier verwendet?
Viele Grüße,
Christoph
Ach so, das Papier ein Rhodia Nr 18 dotpadChris29 hat geschrieben: ↑07.03.2020 9:06Lieber Stephan,
herzlichen Glückwunsch zum Füller und noch nachträglich zum Geburtstag!Der Peli ist ganz klassisch und deine Schrift sowie die Feder sehen super aus! Wo gibt es diesen Füller mit einer IB-Feder?
Viele Grüße,
Christoph
Hallo Christoph,
Hallo Stephan!Stephan Schlitzer hat geschrieben: ↑07.03.2020 10:2220200307_101226.jpgChris29 hat geschrieben: ↑07.03.2020 9:06Lieber Stephan,
Viele Grüße,
Christoph
Ach so, das Papier ein Rhodia Nr 18 dotpad
Liebe Claudia,70er-Fan hat geschrieben: ↑07.03.2020 12:20Hallo Christoph,
eventuell hat Fritz Schimpf noch eine IB, ich habe meine im Stone Garden daher. Und es scheint wohl - laut letztem Kundenmagazin von Pelikan - die Möglichkeit zu geben, eine Austauschfeder für den 800er in BB oder IB zu bekommen. Das aber wohl nur bei Pelikan, was ich aber nicht sicher weiß.
Hi Chris,Chris29 hat geschrieben: ↑07.03.2020 17:23Hallo Stephan!![]()
Vielen Dank für die Infos. Das Kaffeebraun gefällt mir sehr. Von dem Rhodia-Dotpad habe ich hier schon öfter gelesen... scheint sehr gut zu sein. Habe nur Sorgen, dass es zu glatt sein könnte, da Rhodia doch von Clairefontaine ist, wenn ich richtig informiert bin.
Grüße,
Christoph