Hallo Thomas,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Nachdem der Expert das erste Mal stärker gekleckst hat, habe ich ihn mal einer Grundreinigung unterzogen, aber es ist gut möglich, dass ich dabei nicht ausreichend gespült habe. Sieht aus, als dürfte ich demnächst mal wieder mit destilliertem Wasser planschen
Danke ebenfalls für die Tintenempfehlungen - sollte sich der Verdacht erhärten, dass die Tinte schuld ist (was ja eigentlich auch nicht sein dürfte, da ich sie ja schon seit Jahren benutze, am ehesten wahrscheinlich wäre wohl deine Idee mit dem Tintenleiter), werde ich mir die sicher mal genauer anschauen. Wenn mein Studentenkonto es erlauben würde, würde ich ohnehin viel mehr durchprobieren, aber der größte Luxus, den ich mir momentan regelmäßig gönne, sind die Clairfontaine-Blöcke für den Hörsaal.
Ich halte euch auf dem laufenden, ob die intensive Spülung mit dest. Wasser geholfen hat. Weitere Ideen sind in der Zwischenzeit natürlich jederzeit willkommen.
p.s.
Einen Zweitfüller habe ich, ein Parker Challenger, das Teil müsste bald viermal so alt sein wie ich. Dummerweise vertrug er sich mit dem Midnight Blues nicht so recht, da habe ich ihn gründlich gereinigt und auf weitere Experimente verzichtet.
Some say the world will end in fire / Some say in ice.
From what I’ve tasted of desire / I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice / I think I know enough of hate
To say that for destruction ice / Is also great / And would suffice.