Ich bin neu hier also verzeiht mir einige kleine Fehler

Heute kam mein MomentoZero in Pietra Marina mit einer M Feder an. Ich hab mich rießig gefreut und er sieht auch wundervoll aus!
Jedoch, wie ich es bei mir schon kenne, musste ja etwas nicht stimmen..
MB Toffee brown rein und losgeschrieben auf Rhodia Papier. Fühlt sich alles tip top an ein paar 8er und striche alles smooth. Doch als ich dann damit arbeiten wollte und es an die chemischen Formeln ging (ich bin Pharmazeut) ging es los.. Etliche aussetzer und stellen an denen einfach keine Linie aufs Papier kommt. Auch beim normalen schreiben fallen oft ganze Buchstaben ins leere

Hat jemand eine Idee was los sein könnte? Ich dachte zuerst an Babysbottom aber bei einer M feder? Außerdem wird es auf etwas saugfähigerem Papier auch nicht besser.. zudem scheinen die Aussetzer eher von der Linienrichtung abzuhängen. Könnte der Tintenleiter auch irgendwie beschädigt sein? Ich hab alles versucht etliche male gereinigt, Tinte gewechselt...
Vielleicht ist ja hier so etwas ähnliches bekannt und es kann mir wer auf die Sprünge helfen

Wies aus sieht muss der schöne eh zurück.. ein Teil der Beschichtung der Feder ist auch schon Weg und im Griffstück ist eine Macke.. hab ich wohl ein Montags MomentoZero erwischt..
Ich danke in Vorraus für jede Antwort und wünsche euch tintenreiche Quarantäne!