aktuell schreibe ich mit dem schwarzblau von Waterman, das ist mir allerdings etwas zu blass, und zu wenig ausgefallen.
Ich könnte mich wohl für ein sattes Schwarzgrün begeistern, hat wer einen Tipp für mich

mfg
Wolfgang
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Da kann ich mich nur anschließen!piembi hat geschrieben:Der Name sagt es schon: Diamine Greenblack.
manchmal. Ich habe hier ein Glas Waterman Südesee blau, das ich im Leben nicht aufbrauchen werde, weil mir türkis nun mal nicht gefällt. Dazu steht hier ein Glas Schokoladentinte von de Atramentis (ein Geschenk), die ich auch nur selten benutze. Als mir also vor einiger Zeit ein Pillenglas, die es nach meiner Wahrnehmung auch immer seltener gibt, in genau der Größe eines Tintenglases verschrieben wurde (natürlich nicht nur das Glas), habe ich aus der Hand mal eben ca. 60 zu 40 darein gefüllt und habe jetzt ein Schwarz-Blau mit einem Stich ins Grüne, wenn mir meine Augen keinen Streich spielen.Andi36 hat geschrieben:Ich mische
Nachdem mir das Türkis nicht so zusagte habe ich halt den Rest der Tinte in ein nahezu halbvolles Glas mit selbstgemischtem Blauschwarz geschüttet. Da Ergebnis war dann doch wieder ein recht türkislastiger Farbton. Weil mir der auch nicht so zusagte, hab ich dann die Tinte in ein angefangenes Tintenglas mit schwarzer Tinte geschüttet. Herausgekommen ist nun eine schwarzblaue Tinte mit einem ganz leichten, kaum wahrnehmbaren, grünstich.Tenryu hat geschrieben:Beim Mischen sollte man vorsichtig sein. Ich habe mich auch schon aus blauer und türkisener Tinte ein schönes Blau zusammengemischt. Allerdings neigt diese Tinte dazu, viel schneller einzutrocknen und zu schmieren als die beiden Ausgangstinten.