Ich brauche etwas Hilfe. Ich will mir einen 149er Diplomaten zulegen, weiß aber nicht ob das Modell eine Replica ist da mir das Fundierte wissen dazu fehlt.
Preis: 600€
Spitze: 18K Gold
Zustand: Gebraucht, Sehr Gut
BILDER IM ANHANG! DANKE!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Nikolaus, gut zu wissen!Nikolaus hat geschrieben: ↑09.04.2020 13:20Ich würde niemals so eine Summe für etwas bei eBay Kleinanzeigen ausgeben. Aber die Risikofreudigkeit variiert ja bekanntermaßen. Ich habe einige Monate als Staatsanwalt gearbeitet und die Zahl der Verkäufer, die selbst ihr Vertrauen weckendes, deutsches Girokonto für Eingehungsbetrüge verwenden, ist erstaunlich groß. Vor diesem Hintergrund wäre mir die Frage nach der Authentizität recht egal. Wie gewährleistet man, dass auch der abgebildete Artikel verschickt wird?
Es handelt sich um die Foto-Ansicht in der eBay-Kleinanzeigen-App.hoppenstedt hat geschrieben: ↑09.04.2020 13:25Nikolaus, gut zu wissen!Nikolaus hat geschrieben: ↑09.04.2020 13:20Ich würde niemals so eine Summe für etwas bei eBay Kleinanzeigen ausgeben. Aber die Risikofreudigkeit variiert ja bekanntermaßen. Ich habe einige Monate als Staatsanwalt gearbeitet und die Zahl der Verkäufer, die selbst ihr Vertrauen weckendes, deutsches Girokonto für Eingehungsbetrüge verwenden, ist erstaunlich groß. Vor diesem Hintergrund wäre mir die Frage nach der Authentizität recht egal. Wie gewährleistet man, dass auch der abgebildete Artikel verschickt wird?
Ich war Anfang 2019 als Geschädigter und Zeuge bei einem - man muss es schon so nennen - Großprozess wegen massiven und routinemäßigen Betrugs in (laut Richter) "höher siebenstelliger" €-Höhe... gesehen habe ich von meinen ausgegebenen 400 € nie wieder etwas... seither zahle ich möglichst nur noch per PayPal und nehme Abstand, sobald irgendetwas auch nur den Hauch des Anscheins von "unstimmig" (so nenne ich es mal) erweckt...
(Habe ich das mit ebay-Kleinanzeigen übersehen? Ich lese davon nichts in der Anfrage.)
Das wäre womöglich auch meine Schlussfolgerung
Oha! Wieder was gelernt; Danke!Michael1967 hat geschrieben: ↑09.04.2020 16:26Hey, zur Verpackung habe ich in der Bucht folgendes gesehen: (...)
Von Innen sieht sie genau gleich aus, auch mit der Schließe.