Ooooh… ich liebe Demonstratoren. Nette gefiederte Familie!
Die wohl schönste und geschlossenste Vogel Familie dieser Art hat ganz zweifellos Stefan aus Wien.
Allerdings wohnt bei ihm statt einer schlichten Kleinfamilie praktisch ein vollständiger Großclan, den zu sehen immer eine Augenweide ist.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Wenn ich eine solche Zusammenstellung sehe, beruhigt das mein "schlechtes" Gewissen ungemein, und ich muß mich nicht mehr zwangsweise fragen, ob ich es nicht manchmal mit meinen Neuzugängen übertreibe
Aber ja, auf Deine Souveräne wäre ich auch neugierig, klar doch!
Ein sehr schöner cleaner Clan im gefiederten Sternbild! Aus dem Rheinland mit bloßem Auge auch ohne Teleskop und trotz örtlichem Lichtsmogs klar zu erkennen.
Die 200er sind ausgezeichnete Füller.
Zunächst die schöne Gestaltung und Variationsbreite.
Desweiteren dachte ich mir schon so manches Mal: diese Stahlfedern gehören zum Besten überhaupt.
Man erwischt des öfteren Exemplare mit einer Weichheit und Linienvariation, daß man ungläubig und beglückt zugleich ist.
Da fragt man sich: mag ich die 200er nicht viel mehr als die 400er?
Stefan und esp, zu Euren großartigen Sammlungen möchte ich Euch herzlich beglückwünschen.
Daraus ersieht man jahrelange Sammelleidenschaft, -fleiß, -geduld und auch -glück!
Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
da schließe ich mich doch sofort Deinen Ausführungen an - ich habe so viele M2XXer und all ihre Edelstahlfedern sind "out of the box" toll, mehrere davon sogar unerwartet weich. Besonders die M215er mit ihrem etwas schwereren Gewicht haben es mir angetan ... und natürlich die "Old Style" unter denen man die besten Federn (und die größte Federvielfalt) findet. Die M2XX-Familienmitglieder sind einfach ganz tolle und wunderschöne Füller!
Eure hier gezeigten Pelikansammlungen beeindrucken mich total - vielen Dank fürs Zeigen!
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)