Hallo liebe Leute,
Entschuldigung, dass ich länger nicht mehr geantwortet habe. Leider habe kurz nach meinem Post einen persönlichen Vorfall gehabt, für den ich ein paar Monate meinen Fokus auf andere Dinge legen musste.
Da diese Zeit jetzt vorbei ist, kann ich wieder dort einsteigen, wo ich aufgehört habe.
In den vergangenen Wochen, bevor das Virus uns wieder fest im Griff hatte, habe ich verschiedenste Füllfederhalter in verschiedenen Geschäfte ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, wie bereits von mehreren hier erwähnt, dass nicht unbedingt das Teuerste das Beste sein muss.

Außerdem hat zufälligerweise eine Bekannte von mir, die Physiotherapeutin ist, gesehen wie ich schreibe. Ihrer Meinung nach hat meine verkrampfte Handhaltung hatte etwas mit meiner Sitzhaltung zu tun, die durch den Stuhl nachteilig beeinflusst wurde. Nachdem ich meinen Schreibtisch umgebaut hatte, war dies anschließend besser, da ich nun meine Arme besser auf den Tisch ablegen kann.
Zurück zum eigentlichen Thema - ein neuer Füllfederhalter. Ich habe verschiedenste ausprobiert - Montblanc, Pelikan, Waldmann, Lamy, Pilot und viele mehr. Schlussendlich habe ich mich für einen Pelikan M1000 mit einer EF-Feder entschieden. Nichtsdestotrotz werde ich meine TWSBI Füller weiterverwenden, da ich mittlerweile auch mit diesen nicht mehr verkrampfe.
Bisher - nach 2 Wochen testen - habe ich den Kauf nicht bereut.
Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mich gut beraten haben, und entschuldige mich, dass ich dieses Thema nicht weiter aufrecht erhalten konnte.
Beste Grüße
Dr.Graham