30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MarkIV
Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von MarkIV »

Knorzenbach hat geschrieben:
30.04.2020 20:19
eisbaer-kiel hat geschrieben:
30.04.2020 20:01
Ich nehme sogar 31, falls die Challenge den ganzen Mai läuft.
Der Monat Mai hat 31 Tage. Rein rechnerisch 31 Tinten. Das Formular von Mark IV wird daher um einen Tag ergänzt. Händisch. Wie wohltuend...

Gruß,
Tomm
Ich habe mit Absicht nur 30 Tage genommen, da das Original darauf abzielt. Ich spiele mit dem Gedanken, das thematisch anders gelagert später noch einmal zu wiederholen und wollte nicht unbedingt an Monate mit mehr als 30 Tagen gebunden sein.
Im Grunde lässt sich diese Idee endlos strecken. Es gehen auch 50 oder 100 Tage. Vielleicht mache das sogar, quasi quasi direkt weiter, mal abwarten wie es läuft.

Ich habe mir ja schon was für die „31“ überlegt, nur dafür brauche ich keinen Bogen mehr.....

M

PS.: noch ein mal schlafen.....
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Knorzenbach

Beitrag von Knorzenbach »

MarkIV hat geschrieben:
30.04.2020 22:38
Ich habe mir ja schon was für die „31“ überlegt, nur dafür brauche ich keinen Bogen mehr.....
PS.: noch ein mal schlafen.....
Nee. Noch 31 mal schlafen.

;)
Tomm
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich hätte gern mitgemacht, habe auch seit heute Nacht die erste Tinte fotografiert, aber (wie immer bei mir) stehen die Fotos hier im Forum Kopf, weil ich mein IPad verkehrt herum halte. So ist es für mich dann doch zu aufwändig zusätzlich zum Verkleinern der Fotos. Schade.
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Moin Else Marie,
Stell deine Bilder einfach so ein. Ich drehe die Bilder dann fix passend.
Jede Beteiligung an dem Projekt ist schön :)

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Leute, ich kann leider nicht mitmachen. Hab mit dem Handy fotografiert, und ich wollte die Fotos hochladen, aber sie sind zu groß. Ich hab leider keine Ahnung wie ich sie mit dem Handy verkleinern kann.

Tut mir leid

Marianne
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

mariannchen hat geschrieben:
01.05.2020 15:38
Leute, ich kann leider nicht mitmachen. Hab mit dem Handy fotografiert, und ich wollte die Fotos hochladen, aber sie sind zu groß. Ich hab leider keine Ahnung wie ich sie mit dem Handy verkleinern kann.

Tut mir leid

Marianne
Du hast vielleicht eine App (bei meinem Samsung Handy nutze ich XN Retro), mit der man die Fotos beschneiden, noch etwas aufhellen und dann beim Speichern auswählen kann, wie groß (Qualität = Dateigröße und/oder Pixel, wirkt sich aber irgendwann auch auf die Dateigröße aus) man sie abspeichern will. Bei XN Retro nehme ich da immer "mittel", dann sind die Bilder zwischen 400 und 700 kb klein und damit passend fürs Forum. Meist kann man auch direkt aus der Galerie (wo man aus jeweils einem Dutzend Fotos das schärfste raussucht ;) ) das gewählte Bild an die App senden, jeht also ooch schön fix, dit Janze.
patta

Beitrag von patta »

Welches Handy (genauer: Welches Betriebssystem (Android, iOS, etwas anderes)) hast du denn?
Es gibt doch für alles eine App.

OK, außer für Corona, aber da basteln wir ja auch erst seit zwei Monaten dran.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

ne, hab ich nicht. Leider, Aber Marc will sie einstellen.

Danke Euch
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Bei iOS kann man die Bilder beim Upload kleiner machen. Einfach ganz unten bei den Optionen etwas anderes als die Originalgröße auswählen, und dann passt das.
Viele Grüße
Manfred
mbf

Beitrag von mbf »

An dieser Stelle möchte ich schon mal allen Tintentestern meinen Dank ausprechen, das zugehörige Topic wird damit ein echter Schatz und ein klasse Nachschlagewerk. Starkes Projekt!

Und meine nächste Tintenbestellung -nun auf Anfang Juni verschoben- wird sicherlich deutlich teurer als geplant...
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
DanielH

Re: 30 Inks in 30 Days

Beitrag von DanielH »

Hallo in die Runde,

Danke Euch allen für die schönen Tintenvorstellungen. Ich beteilige mich nicht an der Challenge, weil ich erstens wohl kaum genug kuriose Tinten habe, um sie hier zu zeigen und weil ausführliche Tintentests in so schneller Abfolge auch einfach nicht zu meiner Art passen, meine Füller zu benutzen. Das heißt aber nicht, dass ich das Engagement derjenigen, die hier für uns ihre Tintotheken öffnen, nicht zu schätzen weiß. Danke dafür!
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark, hallo zusammen,

ich finde die Idee auch sehr spannend, wenngleich ich aus den gleichen Gründen wie Daniel nicht mitmachen kann (wobei ich sicher noch 30 Tinten habe, die ich selbst noch nicht vorgestellt habe). Aber ich benutze meine Füller nicht so, dass ich einfach mal 30 Füller befülle, nur um eine Seite oder so im Forum einzustellen. Zudem habe ich vermutlich auch nicht die Zeit dafür, jeden Tag etwas Neues einzustellen.

Gleichwohl freue ich mich auf die vielen bunten Beiträge und bedanke mich schon mal bei allen Mitwirkenden. Seid tapfer und haltet durch :-)

Viele Grüße,
Florian
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Bei mir werden (bzw. würden seit Anfang April) einfach alle verfügbaren & auch einige "Gastfüller" betankt und dann jetzt irgendwann leergeschrieben. Das dauert zwar bei ~30 Füller n eine Weile, aber die Tintenfarben sind fast alle so schön & passen auch zu den Füllern (Schreibeigenschaften, Einsatzzweck), dass das kein Problem darstellt. Manche Exemplare sind jetzt schon so leer, dass ich sie bereits auffüllen musste.
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei allen Bedanken, die hier jeden Tag ihre Tinten vorstellen. Ich finde es schön, dass hier abseits von Tinten- Review und Adventskalender ein kreativer Blick auf die anscheinend unerschöpfliche Vielfalt geworfen wird. Und ich werde für mich die Challenge so lange durchführen, bis ich einmal durch den Tintenvorrat durch bin.
Im Gegensatz zu den Tinten habe dafür auch keine 30 Füller, sondern nehme einfach eine Glasfeder, falls die Tinte gerade nicht irgendwo getankt ist.
Viele Grüße
Manfred
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

eisbaer-kiel hat geschrieben:
03.05.2020 6:41
... Und ich werde für mich die Challenge so lange durchführen, bis ich einmal durch den Tintenvorrat durch bin.
Im Gegensatz zu den Tinten habe dafür auch keine 30 Füller, sondern nehme einfach eine Glasfeder, falls die Tinte gerade nicht irgendwo getankt ist.
Viele Grüße
Manfred
Erstmal, mich freut es auch, wie viele Leute wirklich mitmachen. Ich bin ehrlich, dass hatte ich so nicht erwartet.

Für mich sind Tinten der Kern der Idee, meiner Sammelleidenschaft. Daher habe ich genügend davon, um wirklich lange jeden Tag eine vorstellen zu können. Es freut mich aber auch wirklich, wenn jeder der das nicht kann, dem gleich tut. Wenn das nur 10 Tage reicht, prima, auch das ist eine Challenge und die Ergebnisse sind es alle Male wert. Der "Muschelschubser" ist mir nicht komplett unbekannt und macht mich wehmütig zurück nach Hause zu kommen (was ich im Moment nicht einmal darf, da es immer noch Reisebeschränkungen auf die Küstenregion gibt, in der mein Vater heute an der Ostsee lebt). Dafür bist du der Held meiner Challenge.

Dank aber auch an alle anderen und, wenn es Probleme mit den Bildern oder so geben sollte, der Marc (Lamynator) kann da helfen, ich kann es auch, da findet sich schon was.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“