ich habe nun manuell in allerhand Unterforum rumgeschaut ob es dazu schon einen Beitrag gibt. Habe nichts gefunden ...
Mir ist heute aufgefallen, dass unter der Kathegorie "Edles Schreiben" auf der Internetpräsenz von Pelikan ein gänzlich neues Design aufgewartet wird. Hier mal der Direktlink:
Und - jedenfalls soweit ich mich erinnere - dürfte das neue Design noch nicht so lang da sein. Nur wundert es mich, dass es dazu keine Ankündigung oder sonstiges gab. Meine Schlußfolgerung, ich bin Blind und/oder Lebe mal wieder hinterm Mond
Jedenfalls gefällt mir die "neue" Seite sehr gut. Vorallem ist dort ein Online Katalog zu finden und auf Seite 62 dieses Kataloges sind sehr schöne Geschenkverpackungen zu sehen mit dem Hinweis "Avaliable as of March 2011". Selbst dazu habe ich keine Ankündigung oder ähnliches gefunden.
hoffnungsvolle, dass nicht alte "news" wieder aufgewärmt hat, Grüße
Marco
vielen Dank für den Hinweis. Mir war das auch noch gar nicht aufgefallen.
Ich finde das Design sehr gelungen. Wenn ich "meckern" sollte, dann ... ich finde es etwas schade, dass der Katalog nicht auf Deutsch verfügbar ist (stört mich aber nicht wirklich, da es ja auch die englischsprachige Variante gibt).
Insgesamt gefällt mir die Website aber wirklich SEHR gut
Die neue Seite sieht sehr schick aus, aber die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit ist schlechter als vorher.
Die Souveräne z.B. sind neu nach Farben und nicht mehr nach Modellen sortiert. Bei den Abbildungen sieht man nicht mehr alle Modelle. Es gibt nur noch eine LIste. Wenn man aber zwei Modelle vergleichen will, ist das sehr unpraktisch.
Erinnert stark an den Internetauftritt von MontBlanc.
Ich finde es zwar optisch ansprechend, aber erstens finde ich Flash als Webseitengrundlage einfach vollkommen daneben und die Übersicht geht hier wirklich verloren.
Schade. Ich mochte den alten, schlichten Auftritt. Form follows function. Leider im Internet schon lange nicht mehr gegeben.
Gruß Marc
"Any man who can hitch the length and breadth of the galaxy, rough it, slum it, struggle against terrible odds, win through, and still knows where his towel is is clearly a man to be reckoned with."
Douglas Adams
nun ist auch - wenn auch etwas verspätet - eine offizielle Pressemitteilung über eine Presseagentur mit dem neuen Internetauftritt von Pelikan erschienen. Hier der Text zur allgemeinen Information:
Ein edler Auftritt der Extraklasse Pelikan präsentiert seine hochwertigen Schreibgeräte auf einer neuen Website
Pelikan präsentiert seine hochwertigen Schreibgeräte mit einem neuen Internetauftritt, der deren Eleganz und Einzigartigkeit im angemessenen Rahmen repräsentiert. http://www.pelikan.de/exclusiv besticht durch ein elegantes, hochwertiges Design und begeistert dabei mit einer leicht verständlichen Menüführung. Der Reiter Produkte präsentiert detaillierte Informationen zu den hochwertigen Schreibgeräten und ermöglicht eine Zoom-Ansicht sämtlicher Produkte sowie viele Detailfotos. Hier erfährt der interessierte Käufer auch den empfohlenen Verkaufspreis und kann über einen direkten Link ohne Umwege in den Online-Shop eines Händlers gelangen. Der Reiter Leidenschaft informiert über den hohen Qualitätsanspruch der Schreibgeräte und stellt bekannte Persönlichkeiten vor, die sich nie von ihrem Pelikan Schreibgerät trennen. Im Reiter Geschichte und Tradition werden Fakten zur Geschichte der hochwertigen Schreibgeräte aus dem Hause Pelikan präsentiert. Zusätzlich bietet die neue Website natürlich den gewohnten Pelikan-Service rund um Produktfinder, Newsletter, das bekannte Sammler-Forum und vielem mehr.
Seit 1929 produziert Pelikan aus exquisiten Materialien Qualitätsschreibgeräte, deren einzigartiges Design und präzise Handwerkskunst eine starke sinnliche Erfahrung und hohe Emotionalität bieten. Die hochwertigen Schreibgeräte werden im Vöhrumer Werk in der Nähe von Hannover seit 37 Jahren größtenteils in detaillierter Handarbeit gefertigt. Auf 21.000 Quadratmetern sorgen dort rund 300 Mitarbeiter dafür, dass die edlen Meisterstücke einen Wert erlangen, der weit über die Summe ihrer Teile hinausgeht. Jedes edle Schreibgerät der Hannoveraner Traditionsmarke ist ein hochwertiges Meisterwerk traditionsreicher Schreibgeräte-Manufaktur, das ein Leben lang Freude am Schreiben bereitet. Lassen Sie sich verzaubern von Schreibgeräten, die seit Jahrzehnten Geschichte schreiben.
Dabei ist auch gleich eine kurze "Bedienungsanleitung", damit man sich auf der neuen Webseite leichter zurechtfindet.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Der neue Internetauftritt war mir letztens nachts auch schon aufgefallen, zumal ich wenige Stunden zuvor da noch "in den alten Darstellungen" rumgesucht hatte ...
Die neue Präsentation wirkt moderner und optisch auch angemessener - vorher hatte das tlw., zumindest was die statischen Teile anging, eher so "Kaufladen-Charakter" für mich ...
Dennoch aber halte ich es auch mit Marc, funktional sollte sowas schon bleiben, die Haptic-Hascherei durch Effekte usw., ..., stören auf Dauer nur ...