Die letzte Woche kamen gleich zwei Neuzugänge dazu.
Ich finde das besser als Schuhe kaufen
Grüße
Carmen
"Mir dankst du deinen Ruhm!" sprach das Papier; Die Tinte sprach: "Das Leben geb' ich dir;" "Ich leit' euch Beide!" sprach die Feder drauf — Der Eine braucht den Andern — Weltenlauf! (Ignaz Friedrich Castelli)
Den eMotion in der gleichen Holzoptik habe ich auch gerade vor mir liegen. Ein ganz grunsolider, schwerer und zuverlässiger Füller. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb der beiden schönen Stücke.
Den eMotion in der gleichen Holzoptik habe ich auch gerade vor mir liegen. Ein ganz grunsolider, schwerer und zuverlässiger Füller. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb der beiden schönen Stücke.
Ich habe ihn noch in Pur Black und Pur Silver vor mir liegen, ich kann nur sagen wirklich Grundsolide und ein tolles Gewicht in der Hand.
Grüße
Carmen
"Mir dankst du deinen Ruhm!" sprach das Papier; Die Tinte sprach: "Das Leben geb' ich dir;" "Ich leit' euch Beide!" sprach die Feder drauf — Der Eine braucht den Andern — Weltenlauf! (Ignaz Friedrich Castelli)
Heute habe ich einen Bleistift erhalten nach dem ich sehr lange gesucht habe:
Montblanc, Writers Edition 2002, Scott F. Fitzgerald
Das Problem bei den Bleistiften der Writers Edition ist, dass es sie alleine nicht gibt; sondern nur in einem Set mit Füllfeder und Kugelschreiber. Und mit Kugelschreiber schreibe ich nicht. Und nur einen zu kaufen und nicht zu verwenden? Dafür sind diese Stifte doch zu teuer.
Dateianhänge
MB Writers Edition Fitzgerald, Bleistift.jpg (428.76 KiB) 5331 mal betrachtet
(...) Derartige Bleistifte sind wunderschön und werden vielfach unterschätzt.
Absolut
Ich habe einen einzigen Drehbleistift von Montblanc, einen kleinen schwarzen mit Platin-Beschlägen aus der "Mozart"-Serie, und den mag ich richtig sehr arg total gerne und habe ihn immer an meinem alten Arbeitsbuch stecken. Perfekt, wertig, klein, konzentriert.
So dürfte der DBS aus der "Fitzgerald"-Reihe erst recht ein Genuss sein...
Mir war mal nach mehr Farbe, daher erreichte mich bereits letzte Woche ein Parker Duofold Big Red Vintage Centennial:
54F85AEF-7F0E-466E-B472-04C0704079FA.jpeg (457.75 KiB) 5127 mal betrachtet
Ich hadere momentan noch mit der Feder, sie ist eine F und normalerweise verwende ich eher B als M. Von daher bin ich gerade noch am herumtesten ob ich den Füller zum Federtausch zu Parker schicken soll.
DE1128DE-F1B6-4C12-86E0-068567ACCABC.jpeg (474.78 KiB) 5127 mal betrachtet
Aber ansonsten bin ich zufrieden und er liegt auch gut in der Hand.
Otto Hutt Design 04, ganz neu und ganz alt.
Der OH 04 im nagelneuen Gewand, ganz in schwarz.
Und zwei uralte Teile vom 04er. Ebenfalls in schwarz bzw. mit guillochierten Streifen, mit einem Clipp,
der mir bisher vollkommen unbekannt war.
Viel Spaß beim betrachten. (Tina schau genau hin )
Berthold
Oh Weia. Ich dachte ich kann den Hong Dian Black forrest ruhig kaufen und mich daran freuen, weil der nicht ganz so penetrant nach Faber-Castell aussieht wie der andere. Und jetzt sehe ich wiso, er sieht nämlich nach Otto Hutt aus. Ich weiss, es ist der falsche Faden dafür, aber ich finde das irgendwie so schade. Der Hong Dian ist auf seine eigene Art ein toller Füller, hätten die nicht irgendeinen Designstudenten dafür bezahlen können, dass er minimal eigenständig aussieht?
Hallo Marcus,
Gratulation zum tollen Duofold. Als exakt der gleiche mir vor einiger Zeit über den Weg lief,
konnte ich auch nicht widerstehen. Viel Freude damit.
Hallo Marcus,
Gratulation zum tollen Duofold. Als exakt der gleiche mir vor einiger Zeit über den Weg lief,
konnte ich auch nicht widerstehen. Viel Freude damit.