30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
JulieParadise
Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von JulieParadise »

Richtig viel Spaß machen dann aber Füller/Federn, in denen einfach so gut wie jede Tinte funktioniert, brilliert, Spaß macht. Ich habe gemerkt, dass ich tatsächlich Füller habe, richtige Preziosen, die aber das doch nicht können, während andere, optisch unscheinbarere, jedes Mal mit fantastischer Zuverlässigkeit aus jeder Tinte das Beste machen.

Bei mir sind das ein Montblanc 342G OBB, ein Mercedes 95 OBB, ein Monte Rosa 042 IM, ein Montblanc 142, eine 14k-Musikfeder von Sailor und eine Capless-Federeinheit von Pilot, die ich zu einer Italic Medium umgeschliffen habe. Bis auf allzu trockene oder sehr gesättigte (fast schon schmierige) Tinten gilt das auch für die 3 FA-Federn in Pilot Custom Heritage 912.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich wollte das nicht unbedingt in den Bilderfaden machen, weil es irgendwie nur bedingt passt, da dort ja nur tägliche Bilde rein sollen.
Ich habe die ganzen geschrieben Seiten noch einmal nebeneinander fotografiert, damit man sie im Vergleich sehen kann. Leider habe ich nicht so genau darauf geachtet, dass immer Kombinationen auf gegenüberliegenden Seiten sind. Das hat nur so mehr oder weiniger zufällig manchmal geklappt.

Bild
Day 1

Bild
Day 2 & 3

Hier hat das geklappt, die beiden Farben schreibe ich tatsächlich im Wechselspiel, möglicherweise habe ich sei deswegen unterbewusst kombiniert, wer weiß. Die Kombination aus Blau und Orange liegt mir auf jeden Fall sehr.

Bild
Day 4 & 5

Bild
Day 6 & 7

Ich hoffe das hilft für einen besseren Eindruck.....

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Strangebird

Beitrag von Strangebird »

Mark, vielen Dank, dass du das hier angekurbelt hast mit dem '30 Inks'-Faden!
Auch bei allen anderen Teilnehmern möchte ich mich gerne bedanken, für die vielen Tintenvorstellungen. Jeden Tag ist es wieder eine Freude, die vielen tollen Tinten zu sehen. :)

Gruß Marc
MrsColumbo

Beitrag von MrsColumbo »

Danke an Euch alle,
die jeden Tag hier so tolle Bilder, Fotos (auch Stimmungsbilder passend zu Tinte) einstellt. Was für eine Hingabe und Arbeit! Und für mich jeden Morgen ein wunderschöner, motivierender Anblick, vor dem Weg an den Schreibtisch.
Danke!
Anke
kopjekoffie

Beitrag von kopjekoffie »

Ich bin erstaunt wieviele tolle Tinten es gibt. Echt eine tolle Vorstellung von Allen.
Nur mein Geldbeutel wird es bereuen ;)
Groetjes

Dolores
Frischling

Beitrag von Frischling »

Vielen Dank, die Vorstellungen sind herrlich - und die Wunschliste wird länger und länger und......
Die Foxglove hat es mir besonders angetan

Die Photon gibt's ev. nimmer in D, aber in I :mrgreen: https://www.stiloestile.it/it/inchiostr ... oton-gluon

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Liebe Christa,

das verzeih ich dir so schnell nicht

Marianne
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

mariannchen hat geschrieben:
09.05.2020 18:05
PurePens führt die Tinten auch noch. Eventuell hilft es auch mal freundlich bei Anja anzufragen. Vielleicht schlummert da noch eine stille Reserve die ein neues Zuhause sucht 8-)

Mit etwas Abenteuergeist, kannst du sie auch direkt bei Colorverse odern. Das könnte aktuell wirklich ein Abenteuer sein.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Frischling

Beitrag von Frischling »

mariannchen hat geschrieben:
09.05.2020 18:05
Liebe Christa,

Marianne
Uih je, dabei sollte das meine heutige gute Tat sein ;)
Das ist ein kleines entzückendes Geschäft in Rom und in der COVID-19 Krise brauchen sie vermutlich jeden Umsatz den sie kriegen können (wie alle kleinen Inhaber geführten Geschäfte)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

ach Christa,

wenn das so ein entzückendes kleines Geschäft ist, dann verzeih ich dir und tu mein gutes Werk für heute in Italien.

LG Marianne
miel

Beitrag von miel »

Guten Morgen zusammen,

was für schöne Tinten und Tintenbilder. Danke!

Ich wollte ja auch mitmachen, aber wie heisst es so schön „Leben ist, was passiert, während man anderes plant!“.

Aber die Challenge hat mich zumindestens inspiriert lange nicht mehr genutzte Füller und Tinten zur Hand zu nehmen und seit ewigen Zeiten das erste Mal wieder etwas selber zu mischen:

24A79C71-6FBF-45DD-BEAC-9BC06C1C7C01.jpeg
24A79C71-6FBF-45DD-BEAC-9BC06C1C7C01.jpeg (255.48 KiB) 4195 mal betrachtet
V-Li

Beitrag von V-Li »

Hallo Tomm,

zuerst ein dickes Danke an alle, die zu der Herausforderung beitragen, ich habe jeden Tag eine Freude daran. Aber jetzt muss ich zu einer Sache kommen, die mir auch Freude bereitet: Klugscheißen.
Knorzenbach hat geschrieben:
12.05.2020 19:53
Ich bin mal wagemutig und gehe der Bezeichnung "Beddgelert" auf den Grund. Das war der Name eines Hundes, der auf tragische Weise von seinem Herrchen getötet wurde, obwohl er seiner Bestimmung, aufzupassen, mehr als nachkam. Mich erinnert daher das grünlich-schwarze in der Tinte an getrocknetes Blut im braunen Fell des Hundes. Wenn das die Intention von Pure Pens war, dann ist das perfekt gelungen.
Alle Pure Pen-Tinten beziehen sich auf Orte in Großbritannien (vor allem Wales) oder die Farben der Nationalflaggen, und die bezeichneten Orte kann ich alle empfehlen.
Beddgelert ist ein Ort in Snowdonia in Wales mit einem wunderschönen Campingplatz, und vor vier Jahren gab es dort keinerlei Mobilfunkempfang (und ich habe mich über die sechs Telefonzellen am Eingang gewundert, die sind wohl mittlerweilse verschwunden). Der Name bedeutet übrigens "Gelerts Grab", also spielt der Hund da schon eine Rolle, aber ich denke Pure Pens wollten vor allem auf die Farben der wirklich prächtigen Natur drumherum eingehen.
Knorzenbach

Beitrag von Knorzenbach »

V-Li hat geschrieben:
13.05.2020 5:46

Aber jetzt muss ich zu einer Sache kommen, die mir auch Freude bereitet: Klugscheißen.
Bei der Absonderung von klugen Gedanken bist Du bei mir gerade an der rechten Stelle! Ich bin lernfähig. Also herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Und der Campingplatz macht an...

Gruß,
Tomm
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin,

ich habe schon die ganze Zeit viel Freude an dieser Challange, sowohl beim Teilnehmen, aber vor allem auch beim Betrachten Eurer tollen Tinten und Eurer perfekten Inszenierungen. Danke an alle Teilnehmer!
Nun ist heute bei mir allerdings ein Problem aufgetreten, denn ich kann (zumindest im Moment) kein Bild mehr einstellen, da der Scann angeblich zu groß ist ... ist allerdings nicht größer, als alle bisher gezeigten, das habe ich überprüft.
Hat irgendjemand sonst ähnliche Probleme, oder liegt es an mir/meinen Geräten?

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Knorzenbach

Beitrag von Knorzenbach »

Moin Dagmar,

vielleicht hilft´s: die erste Datei löschen, das Dokument neu einscannen und neu herunterrechnen.

Toi, toi, toi,
Tomm
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“