Großartig. Ich liebe solche klaren Linien, das ist großes Kino. Und ich kann sehr gut verstehen, dass dieser Füller nicht allein bleiben will.
Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Grüße, Matthias
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Heute trudelte ein weiteres Modell der Targa Varianten ein, der 1013 :
- Dateianhänge
-
- 1013c.jpg (189.08 KiB) 5393 mal betrachtet
-
- 1013b.jpg (495.36 KiB) 5393 mal betrachtet
-
- 1013a.jpg (346.18 KiB) 5393 mal betrachtet
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
- hoppenstedt
oh, ich weiss nicht genau ... 80er denke ich. aber war nie befüllt.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Hallo Sumgai,
was für ein prachtvolles Stück!
Schönste Guillochierung gepaart mit traumhafter Sheaffer Inlaid - was will man mehr?

Verstehe ich Dich richtig, daß Du noch weitere Ausführungen des Targa gesammelt hast?
Dann bitte ein Familienfoto davon, falls nicht bereits geschehen.
Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Es ist mir gelungen ein Stahl-Exemplar eines Parker 105 an Land zu ziehen:

Ich hatte schon den goldenen mit dem tollen Baumrinden-Muster:

Aber der Stählerne ist viel schwieriger zu finden und offenbar viel seltener. Ich hatte eine bescheidene Variante des Goldenen Exemplars erwartet. Tatsächlich bin ich aber sehr angetan von diesem schlichten Material und Design. Die einfache zylindrische Form, der geometrische Klipp und die zumindest in ihrer Form dem Griffstück entspringende Feder sind stimmig gezeichnet. Zu alledem fühlt er sich sehr wertig an. Der Klipp federt (fremd) und die Kappe rastet tadellos ein. Ich bin begeistert!
...angeblich gibt es eine Variante mit Baumrinden-Muster in Sterling-Silber....
Die Suche geht weiter!
Z.

Ich hatte schon den goldenen mit dem tollen Baumrinden-Muster:

Aber der Stählerne ist viel schwieriger zu finden und offenbar viel seltener. Ich hatte eine bescheidene Variante des Goldenen Exemplars erwartet. Tatsächlich bin ich aber sehr angetan von diesem schlichten Material und Design. Die einfache zylindrische Form, der geometrische Klipp und die zumindest in ihrer Form dem Griffstück entspringende Feder sind stimmig gezeichnet. Zu alledem fühlt er sich sehr wertig an. Der Klipp federt (fremd) und die Kappe rastet tadellos ein. Ich bin begeistert!
...angeblich gibt es eine Variante mit Baumrinden-Muster in Sterling-Silber....
Die Suche geht weiter!
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Glückwunsch (Auch wenn es hier nicht um dieses Modell geht: Die Borke finde ich sensationell)!
Cheers,
Nils
Nils
Zwei wirklich herausragend schöne Exemplare — Glückwunsch.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez
Juan Ramón Jiménez
Guten Morgen,
ein weiterer Wunschkandidat durfte bei mir einziehen, es ist der Montblanc Disney Special Edition mit M-Feder. Dieser hat, wie ein Pelikan M805 Blue Dunes, im Wege eines Tausches zu mir gefunden. Die Umsetzung von Montblanc finde ich bei dieser Edition mal wieder richtig gelungen, wobei sich hier die Gemüter wahrscheinlich mal wieder scheiden! Die Sache mit dem tauschen gefällt mir auf jeden Fall richtig gut, da könnte ich mich dran gewöhnen.
Schönen Start in den Tag
Marc
ein weiterer Wunschkandidat durfte bei mir einziehen, es ist der Montblanc Disney Special Edition mit M-Feder. Dieser hat, wie ein Pelikan M805 Blue Dunes, im Wege eines Tausches zu mir gefunden. Die Umsetzung von Montblanc finde ich bei dieser Edition mal wieder richtig gelungen, wobei sich hier die Gemüter wahrscheinlich mal wieder scheiden! Die Sache mit dem tauschen gefällt mir auf jeden Fall richtig gut, da könnte ich mich dran gewöhnen.
Schönen Start in den Tag
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Das ist echt ein ganz besonderer Füllfederhalter. Toll. Glückwunsch!
Cheers,
Nils
Nils
Wie gewünscht Targa-Familienbilder mit dem 1013. Relativ selten ist auch mein "Medici" mit dem Rautenmuster. Der Edelstählerne ganz oben hat auch nur eine Stahlfeder, alle anderen haben Goldfedern. Ich hatte bislang bei Targas nur einmal eine etwas harte Feder in F, alle anderen waren butterweich. Die Gebraucht-Preise scheinen etwas angezogen zu haben. Hütet Euch bei Gefallen vor den Slim-Versionen, für die gibt es weder mehr Patronen noch Konverter und sie sind wohl bleistiftdünn.

Ich habe da auch ein paar Neue ...
lg
mecki
lg
mecki
- Dateianhänge
-
- _DSC2202.JPG (68.24 KiB) 4741 mal betrachtet
Ich habe da auch mal zwei neue Füllerchen.
Danke an Bella und Sina!
Danke an Bella und Sina!
Tintige Grüße von Vanny
- Killerturnschuh
Meinen Glückwunsch Marc,
mit dem Disney hast du dir wirklich einen ganz besonderen Montblanc ins Etui geholt. Meiner ist schon seit ein paar Monaten im Dauereinsatz und macht großen Spaß.
mit dem Disney hast du dir wirklich einen ganz besonderen Montblanc ins Etui geholt. Meiner ist schon seit ein paar Monaten im Dauereinsatz und macht großen Spaß.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Rokebyrose
Herzlichen Glückwunsch zum Franklin-Christoph, dann weiß ich ja jetzt, wer den abgestaubt hat.

"Everybody's got something to hide except me and my monkey"