Moin moin,
der Restart meiner Füllerbegeisterung kam, als ich über die Videos von Brian Goulet und SBRE Brown gestolpert bin und ich erwische mich immer wieder dabei, dass mir die englischen Begriffe eher einfallen als die deutschen. Daher ist so eine Liste eine super Idee...
Barrel: the long part of the main body of the pen which houses the ink reservoir.
Also der lange Teil (Röhre/Zylinder/Korpus) des Füller-Körpers, in dem sich der Tintenbehälter befindet. Barrel = Tintenbehälter gilt also nur bei Eyedroppern

Oft wird in den Videos hier kein großer Unterschied zwischen "Barrel" und "Body" gemacht...
Insert: the plastic liner on the inside of some pen caps that help seal the nib and keep it wet when capped.
Insert gibt es auch als Substantiv, da kann man es mit "Einschub" oder "Einlegeteil" übersetzen. Viel häufiger habe ich dafür aber den Begriff "
inner cap", also "innere Kappe" oder "Innenkappe" gehört.
thomas_pp hat geschrieben: ↑08.06.2020 21:57
Mit "post" ist das dünne Teil am hinteren Ende des Tintenleiters bezeichnet.
Den Begriff "post" für den "Stempel" am Ende des Tintenleiters hab ich nur sehr selten gehört.
Wie von Reformator schon geschrieben wird allerdings das Wort sehr oft auch mit einer weiteren Bedeutung verwendet.
"To post" - "aufstecken"/"aufgesteckt" beschzeichnet, ob der Schreiber die Kappe beim Schreiben auf das Ende des Füllers steckt, um ihn zu verlängern oder die Gewichtsverteilung zu ändern. Oft ist auch von "postable" oder "non postable" die Rede, je nachdem, ob der Füller die Möglichkeit bietet oder nicht.
Finial - Zierspitze/Endstück - wenn ich das richtig im Sinn habe, kommt der Begriff ursprünglich aus der Architektur und bezeichnet die meist reich verzierten Spitzen von Kirchen-Türmen...
Reformator hat geschrieben: ↑08.06.2020 22:41
Was als "Center Band" bezeichnet wird, würde ich als "cap band" bezeichnen, also Zierring, Zierband.
Wenn ich das richtig im Sinn habe, ist das "cap band" der Zierring an der unteren Seite der Kappe, das "center band" der Zierring auf dem Korpus.
FF Jan