Es widerstrebt mir einfach, in diesen Zeiten Halte- und Griffstangen mit bloßen Händen anzufassen. Zu Hause werden sie (die Hände, nicht deren Schuhe) natürlich gründlich gewaschen und gebügelt

Korrektur: Gebügelt wird nur die Maske.
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
+1bella hat geschrieben: ↑15.06.2020 20:13Der Sinn des Handschuhetragens erschließt sich mir nicht.
Im Supermarkt sieht man sie ja auch öfter. Gut, ich fasse mit Handschuhen den Griff des Einkaufwagen (oder die Haltestange im Bus oder die Zeitung im Wartezimmer an) ... etwaige Kontaminierungen haften am Handschuh .... Nur wenn meine Maske schief sitzt oder eine Haarsträhne kitzelt, fasse ich doch genauso mit Handschuh incl. Anhaftungen ins Gesicht .....
...
Auch das Kassiererinnen sich übern Tag Schrumpelhände holen weil sie stundenlang mit den gleichen Handschuhen Lebensmittelverpackungen übern Scanner ziehen, Geld anfassen und Kundenkarten/Gutscheine .... für wen soll das gut sein?
....
Das liest man doch mal gerne.
Ich meinte meine selbst gemixte Händedesinfektion. Masken habe ich jetzt erst einmal genug, da brauche ich nicht auf Provisorien zurückzugreifen. Im Beruf habe ich mich hinter Plexiglas verbarrikadiert.
D. h. wir setzen uns alle mit mindestens 1,5 Meter Abstand zueinander in alle Richtungen auf Bierbänke - reichen uns Füllhalter, die wir bei Übergabe desinfizieren zu - und schauen aus der Ferne in aufgeschlagene Kladden mit Tinten.