Hallo Josh,
ich habe mich noch jüngst gestern mit dieser "Luxusversion" an Spiralblöcken in der Version
Force 8 Fiji Eden von
Clairefontaine eingedeckt. Das Cover dieser Blöcke ist aus Kunststoff (Farbe ...

). Ich hatte mir da vorletztes, oder genauer gesagt so ziemlich genau vor 2 Jahren, 4 Blöcke von gekauft. Die waren damals reduziert angeboten worden in einem der Schreibwarenläden meines Vertrauens. Neulich hatte ich genau dort dann noch "Restbestände" entdeckt und mir dann letztlich gestern noch 2 davon geholt. Warum?
In der Zwischenzeit hatte ich einige andere Herstellerprodukte getestet, zuletzt dann die
Oxford-Dinger oder eben
Herlitz Boutiquebuch. Nur, etwas Vergleichbares zu den
Clairefontaine Force 8, wo alle Füllfederhalter eine "mindestens halbwegs" gute Figur abgeben, habe ich nicht entdecken können. In Preislagen um die 10 Euro oder mehr für so Blöcke / Bücher / Kladden (
Leuchtturm u.a.) wollte ich allerdings nicht langen - von daher bin ich mit den
Clairefontaine für 4 Euro je Stück recht zufrieden.
Was das für Drucker-/Kopierpapier ist, wäre ja mal interessant, welches du da im eurem Büro hast. Letzte Tage hatte ich hier jemanden gelesen in Forum, der schrieb von
IBM-Papier. Mal abgesehen davon, dass
IBM das sicherlich auch irgendwo fabrizieren läßt, stelle ich mir da so dann die Frage:
"Wo kriegt manN/frau sowas her?"
Schöne Grüße, Andrea