Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Neueste Füller-Zugänge
@vanni52
Glückwunsch Heinrich zu diesem Neuzung. Ein wirklich elegantes Teil.
Die Feder habe ich mir in Gelbgold gegönnt. Deine ersten Eindrücke kann ich bestätigen.
Grüße
Berthold
Glückwunsch Heinrich zu diesem Neuzung. Ein wirklich elegantes Teil.
Die Feder habe ich mir in Gelbgold gegönnt. Deine ersten Eindrücke kann ich bestätigen.
Grüße
Berthold
Sommerfüllerchen! Das ist ja süß.

- Reformator
Hallo,
zusätzlich zum Neujahrs-, Dreikönigs-, Frühlings-, Oster- und Pfingstfüllerchen. Dann kommt noch das Herbst-, Erntedank-, Winter-, Weihnachts-, Silvester- und natürlich das Geburts- und Namenstagsfüllerchen.
Wo kommen bloß die ganzen Füller her?
zusätzlich zum Neujahrs-, Dreikönigs-, Frühlings-, Oster- und Pfingstfüllerchen. Dann kommt noch das Herbst-, Erntedank-, Winter-, Weihnachts-, Silvester- und natürlich das Geburts- und Namenstagsfüllerchen.
Wo kommen bloß die ganzen Füller her?
Bis demnächst...
Helge
Helge
Mit welchem Füller bzw. Korpus hast Du denn Deine gelbgoldene Music-Feder kombiniert?
LG
Heinrich
Heinrich
Heinrich, eine wirklich gekonnte Präsentation für einen gelungenen Füller.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem guten Stück.
Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
-
Hallo Heinrich,
ich habe mir die Feder bei Volker ohne Füller bestellt.
Verbaut habe ich sie aktuell im Saarpen Nr. 218.
ich habe mir die Feder bei Volker ohne Füller bestellt.
Verbaut habe ich sie aktuell im Saarpen Nr. 218.
Ich habe mir mal wieder etwas vom Chinesen bestellt. 
Zwei wunderschöne blau-transparente Wing Sung 699:
Einmal mit Vakuumkolben-Mechanik, und der andere mit klassischer Differentialkoben-Mechanik.
Form und Größe entsprechen ziemlich genau dem Pilot Custom 823. Dadurch liegen sie sehr gut in der Hand. Ich hatte den Vakuumfüller schon letztes Jahr in schwarz und mit F-Feder gekauft. Die F war mir ein bißchen zu fein, daher jetzt diese mit M.
Dann des Highlight:
Ein Moonman M8. Seeohrschalensplitter eingebettet in Urushi-Lack (oder Kunstharz). Auf jedenfall sieht er großartig und sehr edel aus. So richtig zur Geltung kommt er natürlich nur bei Tageslicht, wenn man ihn dreht und sich das Licht in den Perlmuttsplittern bricht. Den gibt es in vier verschiedenen Farben: zweimal mit Perlmutt und zwei mit Gold/Silber-Flitter.
Zuletzt ein Jinhao 500. Kein Highlight, aber ein ganz netter Füller. Das Marmor-Muster schaut in echt viel dunkler, eher dunkelgrau aus, als auf den Fotos. Er ist ein bißchen schwer, weil aus Metall. Ich habe ihn weniger zum Schreiben als vielmehr als Sammelobjekt erstanden weil er so pelikanesk daher kommt. (Was nicht heißen soll, daß er schlecht schreibt, denn die Jinhao-Federn sind bekannt dafür, zuverlässig und angenehm zu schreiben.)

Zwei wunderschöne blau-transparente Wing Sung 699:
Einmal mit Vakuumkolben-Mechanik, und der andere mit klassischer Differentialkoben-Mechanik.
Form und Größe entsprechen ziemlich genau dem Pilot Custom 823. Dadurch liegen sie sehr gut in der Hand. Ich hatte den Vakuumfüller schon letztes Jahr in schwarz und mit F-Feder gekauft. Die F war mir ein bißchen zu fein, daher jetzt diese mit M.
Dann des Highlight:
Ein Moonman M8. Seeohrschalensplitter eingebettet in Urushi-Lack (oder Kunstharz). Auf jedenfall sieht er großartig und sehr edel aus. So richtig zur Geltung kommt er natürlich nur bei Tageslicht, wenn man ihn dreht und sich das Licht in den Perlmuttsplittern bricht. Den gibt es in vier verschiedenen Farben: zweimal mit Perlmutt und zwei mit Gold/Silber-Flitter.
Zuletzt ein Jinhao 500. Kein Highlight, aber ein ganz netter Füller. Das Marmor-Muster schaut in echt viel dunkler, eher dunkelgrau aus, als auf den Fotos. Er ist ein bißchen schwer, weil aus Metall. Ich habe ihn weniger zum Schreiben als vielmehr als Sammelobjekt erstanden weil er so pelikanesk daher kommt. (Was nicht heißen soll, daß er schlecht schreibt, denn die Jinhao-Federn sind bekannt dafür, zuverlässig und angenehm zu schreiben.)
Ganz neu:

...hier im Forum gefunden. Danke Kristof.
Z.

...hier im Forum gefunden. Danke Kristof.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Das Muster erinnert mich an ein seltenes Zelluloid welches Sheaffer in den 30'er JAhren verwendete und "Abalone" nannte. Hübsch!
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- tinte&feder
oh,
was für ein schönes Foto!
Z.

Z.
dem kann ich mich nur anschließen.
Tolles Foto, tolle Feder, tolle Tinte.
Gerhard
Tolles Foto, tolle Feder, tolle Tinte.

Gerhard
- MrsColumbo
Heute aus Rom eingetroffen - und vor dem Gewitterguss noch schnell fotografiert: die Sonderausgabe des Momento Zero (Leonardo Officina Italiana) für Stilo e Stile. Natürlich mit der gleichnamigen und passenden Tinte.
Die Verpackung echt italienisch bis ins kleinste Detail und wirklich ungewöhnlich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!
anke
Die Verpackung echt italienisch bis ins kleinste Detail und wirklich ungewöhnlich.

anke
Wenn Du das Flexen erst noch üben willst, würde ich dir erst einmal zur Tauchfeder raten.
Grüße
agathon
Grüße
agathon
- Schaumburger
Hallo Anne,
Glückwunsch, der sieht sehr gut aus.
Viel Freude noch
jens
Glückwunsch, der sieht sehr gut aus.

Viel Freude noch
jens
MrsColumbo hat geschrieben: ↑10.07.2020 19:39Heute aus Rom eingetroffen - und vor dem Gewitterguss noch schnell fotografiert: die Sonderausgabe des Momento Zero (Leonardo Officina Italiana) für Stilo e Stile. Natürlich mit der gleichnamigen und passenden Tinte.
Thema: "Roman Bronce Oxcidation". Die Patina der Kupferdächer habe ich zwar etwas heller vor Augen, aber die Farbe - leicht transparent - finde ich ganz wunderbar!...
Meine ersten Versuche im "Flexen" waren auch so kläglich, dass sie hier nicht präsentabel sind. Aber jetzt kann's los gehen.
anke
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums