Grüße aus Südhessen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Thilo

Grüße aus Südhessen

Beitrag von Thilo »

Hallo,
nachdem ich nun schon eine Weile mitlese und verschiedene Anstöße von Euch erhalten habe, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Thilo komme aus Südhessen, bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder (zwischen 7 und 10 Jahre alt). Ich arbeite bei einer Tochterfirma der Telekom im Büro (u.a. Datenbankprogrammierung). Das heißt, dass ich neben der PC-Arbeit auch ab und zu zumindest kurze Notizen mit der Hand schreiben darf. War das früher kein Problem, da ich gerne mit einem Fallminenbleistift geschrieben habe, stehe ich seit einiger Zeit von der Qual der Wahl: schreibe ich mit einem Graf von Faber Castell-, einem M400- oder doch lieber mit einem Lamy 2000-Füller? Und dann gibt es auch noch verschiedene MBs aus den 70ern. Auch mit der Farbe war früher vieles einfacher: Bleistift ist sowieso immer schwarz. Und jetzt habe ich alleine 4 verschiedene Blautöne zur Auswahl... Bei Füllern interessiere ich mich neben dem Schreiben und der Optik für die Technik, d.h. das Reparieren und Restaurieren ; Komme ich doch - und hier ist ein weiteres Hobby: aus der Metallbearbeitung. Ich habe einige Dampfmaschinen, Flammenfresser, Stirling- und Modell-4-Takt-Motoren gebaut. Im letzten Jahr sind auch 2 mechanische Uhren entstanden.
Feststellen musste ich, dass man über Füller recht viel Geld ausgeben kann; Ebay hat eigentlich immer viele schöne Füller im Angebot...
Vielleicht werde ich mich zukünftig bei dem einen oder anderen Punkt hier im Forum einbringen.

Viele Grüße
Thilo
werner
Re: Grüße aus Südhessen

Beitrag von werner »

Hallo Thilo,

danke für deine Vorstellung hier im Forum und herzlich willkommen hier bei den Fans für
schöne Schreibgeräte und den handschriftlichen Aufzeichnungen. Es ist richtig, je mehr
Füllfederhalter man hat, desto schwieriger ist es immer das richtige Modell mit der passenden
Tinte herauszusuchen. Aber das macht uns ja eigentlich Spaß verschiedene Federn
und diverse Tinten zur Hand zu haben. Auch ich komme aus der Zeit der Fallminenstifte
und anschließend, weil bequemer, Druckbleistifte, bevor ich mich wieder für den Füllfederhalter
entschlossen habe.
Wir freuen uns wenn du dich zu den vielfältigen Themen in Zukunft hier äußern willst.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Beginner

Beitrag von Beginner »

Hallo Thilo,
willkommen hier! Ich komme ebenfalls aus Südhessen (DA), evtl. läuft man sich mal über den Weg.

Grüße Roberto
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Thilo,

auch von meiner Seite aus ein "herzliches Willkommen" im Forum; ich wünsche viel Freude an informationsreichen Diskussionen.

Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“