mein Name ist Dominik und ich komme aus NRW.
Ich bin im Rahmen eines Uhrenkaufes u.a. an einen Füller gekommen, an dem ich persönlich aber kein besonderes Interesse habe.
Ich besitze bereits einen Montblanc 90th Anniversary 149 und einige andere schöne Schreibgeräte, würde mich aber nicht als Sammler bezeichnen. Hier liegt mein Fokus eher im Uhrenbereich.
Ich weiss, es ist mein erster Post und in Uhrenforen ist es nicht gern gesehen, wenn man als Frischling direkt nach Preisen fragt.
Leider weiss ich mir in diesem Spezialgebiet keinen anderen Rat und habe auch versucht, mir im Netz Infos zu beschaffen.
Ich finde ich zu dem oben genannten Füller aber nur ganz wenig und würde dazu gerne auf eure Expertise zurückgreifen. Sowohl zum Wert des Füllers, als auch zu möglichen seriösen Info- und Verkaufsplattformen. Sollte dies ein Objekt für das Forum sein, stelle ich ihn natürlich auch gerne auch gg. eine Verkaufsgebühr hier ein.
Es scheint von MB eine auf 300 Stk. geplante Limited Edition in Koop mit Meissen gewesen zu sein, bei deren Produktion es zu Qualitätsproblemen gekommen ist. Weiße scheinen verbreiteter zu sein. Zu den schwarzen Füllern findet man ganz wenig. Den einzigen aktuellen Preis im Netz halte ich für völlig überzogen - ca. 30k.
Der Füller ist in Originalverpackung mit Anleitung und noch verschweisst in Folie. Die Fotos sind aktuell und von mir. So habe ich ihn erhalten:

Danke schon mal für jeden Rat und eure Einschätzung.
Schönes WE.
Dominik