Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Sehr schöne Zeichnungen! Und deine Kinderbücher sind einfach wunderbar!
-
Danke!
Beteilige Dich doch auch mal, dieser Faden sollte nicht im Nirgendwo verschwinden, wäre schade.
Beteilige Dich doch auch mal, dieser Faden sollte nicht im Nirgendwo verschwinden, wäre schade.
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Ein paar Bleistiftskizzen aus den letzten Wochen.
- Dateianhänge
-
- compressed_185015893DSC_5309~3.JPG (156.86 KiB) 4546 mal betrachtet
-
- compressed_1407654282DSC_5310~2.JPG (108.81 KiB) 4546 mal betrachtet
-
- compressed_1851369549DSC_5309~4.JPG (109.79 KiB) 4546 mal betrachtet
-
Perfekt! Der Faden lebt wieder!
Grüße
Vikka
Vikka
alte Fäden am Leben erhalten ist immer gut! gilt diese zeichnung auch?

auf stylo-plume.org ging es in einem SDD (sujet du dimanche = Thema am Sonntag) darum, den Füller mit den für sich perfekten ergonomischen Abmessungen zu benennen (natürlich individuell und subjektiv).

auf stylo-plume.org ging es in einem SDD (sujet du dimanche = Thema am Sonntag) darum, den Füller mit den für sich perfekten ergonomischen Abmessungen zu benennen (natürlich individuell und subjektiv).
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
....ach ja, und zumindest diese zeichnung (nicht die Beschriftung) habe ich mit einem alten Tintenkuli angefertigt. Ich war selber überrascht, wie gut das ding funktioniert hat...

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
Klar. Es gilt alles, was nicht mit dem Füller gezeichnet/gemalt wurde. Von mir aus mit Computer-Grafikprogramm.
(Habe ich dieses Wort in einem Füller-Forum geschrieben?!

Grüße
Vikka
Vikka
Deine Zeichnungen sind ein Genuss, Zollinger!
Ich habe mal ein Beispiel aus den 90ern herausgesucht, eine Skizze Kugelschreiber. Leider komme ich nur noch selten zu diesen händischen Einsätzen, im Alltag erstelle ich Abbildungen für Anleitungen die dann möglichst nonverbal gestaltet werden. Ein kleines Beispiel sei gestattet obwohl hierbei kein Stift verwendet wird. Gruss Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Caddy_Beispiel_02-03.jpg (262.35 KiB) 4462 mal betrachtet
-
- Zeichnung_Kuli_001.jpg (298.52 KiB) 4462 mal betrachtet
Wow, hier gibt es einige talentierte Zeichner/innen!
Ich kann hier auch ein paar Bilder beitragen:
Bleistift: Fineliner (Sakura Pigma Microns): Kugelschreiber (ganz böse, ich weiß
)
Buntstift:
Eigentlich wollte ich das spoilern, weil es keine Zeichnung ist, aber ich habe die Spoilerfunktion nicht gefunden
jedenfalls Acryl:
Ich kann hier auch ein paar Bilder beitragen:
Bleistift: Fineliner (Sakura Pigma Microns): Kugelschreiber (ganz böse, ich weiß

Eigentlich wollte ich das spoilern, weil es keine Zeichnung ist, aber ich habe die Spoilerfunktion nicht gefunden

LG Nora
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
-
Großartig!
Und bevor Dir der Kugelschreiber peinlich wird, lies den ersten Beitrag dieses Fadens

Grüße
Vikka
Vikka
Danke Vikka 
Ja, ich muss sagen, ich betrachte Kugelschreiber eher als Zeichenstifte anstatt als Schreibgeräte. Schreiben tu ich damit nur, wenn mir jemand einen zum Unterschreiben in die Hand drückt, oder wenn ich eine neue Bankkarte o.ä. bekomme, wo Füllertinte nicht hält. Aber ich male eigentlich sehr gerne mit ihnen, allerdings nur abstrakt.

Ja, ich muss sagen, ich betrachte Kugelschreiber eher als Zeichenstifte anstatt als Schreibgeräte. Schreiben tu ich damit nur, wenn mir jemand einen zum Unterschreiben in die Hand drückt, oder wenn ich eine neue Bankkarte o.ä. bekomme, wo Füllertinte nicht hält. Aber ich male eigentlich sehr gerne mit ihnen, allerdings nur abstrakt.
LG Nora
-
Bei dieser Gelegenheit: Weißt Du, ob und wo es bunte Nachfüllminen gibt? Alle bunten Kulis, die ich bis jetzt gesehen habe (z. B. die: https://www.amazon.de/dp/B002BDNLR8/ref ... gFb4NNJZTK) sind zum Wegwerfen, und deshalb kann ich sie nicht kaufen

Grüße
Vikka
Vikka