-

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Niagara Falls

-

Beitrag von Niagara Falls »

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
penparadise

Re: Ausverkauf bei Bürobedarf Zauner, Bad Tölz

Beitrag von penparadise »

Moin Günther,

zum Glück ist es kein Ausverkauf, sondern ein Sonderverkauf.
http://www.zauner-buero.de/cms/Aktuelles.347.0.html
"Ausverkauf" suggeriert immer, dass z.B eine Abteilung aufgegeben oder das Geschäft geschlossen wird (was ja hier keineswegs der Fall ist) — aber ein Sonderverkauf ist etwas anderes, durchaus positives, denn hier geht es um eine Lagerbereinigung und es bleibt uns der Verkäufer (auch als Garantieleister) erhalten.

Die Aurora sind in der Tat sehr günstig und auch einen limitierten Jubiläums-LAMY für den Preis angeboten zu bekommen, ist schon erstaunlich. Aber vielleicht gibt es in Bad Tölz eben doch nicht so die Schreibgeräte-Liebhaber, wie das Unternehmen Zauner es sich erhoffte. Und nun können eben richtige Schnäppchen gemacht werden, bei denen sich auch eine weitere Anfahrt lohnt. :)
Mit besten Grüßen
Axel

-

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
esp

Beitrag von esp »

Niagara Falls hat geschrieben:bei Bürobedarf Zauner in Bad Tölz [...] habe ich gleich einen Aurora Mare, einen Primavera und einen Sole für zusammen 540.- erstanden.
Der gelbe könnt' mir auch gefallen (ja, bin anscheinend neu infiziert). Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, dort eventuell online einzukaufen.

Und von Purkersdorf nach Bad Tölz ist's ein schönes Stück ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
Niagara Falls

-

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
esp

Beitrag von esp »

Hallo Günther, auch ein Hallo an alle anderen :)

Ich hätte hier keine Füllfedern anbieten sollen, denn das hatte zur Folge, dass ich wieder hier kreuz und quer gelesen habe. Und schön langsam wieder Gefahr laufe, doch weitere Füllfedern haben zu wollen obwohl ich doch zum Schreiben schon zu viele habe - und sicher noch die eine oder andere hier anbieten werde ...
Niagara Falls hat geschrieben: ich glaube, du wirst dort auch keinen solchen Aurora mehr finden, denn die habe ich mir geschnappt...grins...
Eine Gefahr gebannt :)
Der Sole hat eine B-Feder. Sehr guter Tintenfluß, aber eine Kugelfeder, langweilig, aber schreibwillig. Nicht flex, recht hart, nicht kratzig (auch unter der Lupe betrachtet einwandfrei, wie die beiden anderen Federn auch)...Schnellschreibfeder. Der Mare das Ganze in M. Noch mehr "Feedback" (andere sagen wohl Stahlnagelcharakteristik). Linie eher wie eine F von Pelikan als eine gewohnte M. ...
Das Leiden der Italiener: Sie sind schön. Sehr schön teilweise. Sie schreiben gut, fallweise sehr gut. Wenn man Glück hat und eine solche erwischt. Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass die Endkontrolle nicht immer das ist, was man sich von so doch nicht billigen Stücken erwartet.
Befüllt man alle drei mit Aurora-Blau dann kommt die Farbe vom Sole über den Mare zum Primavera folgendermaßen raus: blauschwarz --> leuchtend blau --> hellblau.
Das ist ein Mysterium, das ich nicht wirklich verstehe: Manchmal sind Tinten nicht wiederzuerkennen wenn sie in unterschiedlichen Füllfedern verwendet werden ...
Allerdings hadere ich mit mir selbst, ob ich mit ihnen auch schreiben soll, eben weil sie so wunderschön sind, oder ob ich sie in der Vitrine lassen soll, damit ihnen auch ja kein Übel widerfährt.
Das schlimmste Übel, das einer - zumindest halbwegs - gut schreibenden Füllfeder zustoßen kann, ist, dass sie nur zum Anschauen, oder noch ärger, zur Wertanlage dient. Nein, mit jeder Füllfeder muss geschrieben werden ... Meine Meinung :roll:
Auf Wiederlesen ...
Edi
G-H-L

Beitrag von G-H-L »

Niagara Falls hat geschrieben: Spaß beiseite, es wundert mich überhaupt, daß diese drei wunderschönen Exemplare dort so lange liegengeblieben sind. Offensichtlich gibt es hier im Oberland nur wenige Sammler, die den "Wert", sowohl vom materiellen als auch, ich sag mal von der Sammelwürdigkeit der Auroras zu schätzen wissen...Montblanc war recht schnell weg. Da zählt dann halt doch das Prestige und Image einer Marke mehr, leider.
Wundert mich auch! Zumal Bürobedarf Zauner ja das einzige gut ausgestattete Schreibwarengeschäft in Bad Tölz überhaupt ist.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“