Was soll ich sagen, als ich das Angebot -25% auf alle Pelikane in Lutz Fiebigs INTERPENS Online-Shop gesehen hatte und dort auch noch ein Pelikan Ductus P3100 vollkommen hilflos im Angebot schwamm, musste ich den hübschen Wasservogel umgehend aus seiner misslichen Lage retten und ihm ein neues Zuhause geben, in dem er deutlich mehr zu tun hat als nur zu warten...
Am nächste Arbeitstag schon war er auf meinem Schreibtisch angekommen, das ging ja zackig, Herr Fiebig!

In nullkommanix war der zurückhaltend Gestreifte dann mit einer Originalpatrone der dezenten Edelstein Tanzanite beladen und hat sich dann in einem Rusch erst einmal "frei schwimmen" dürfen ... bis die Patrone leer war.
Das war eine vollkommen ermüdungsfrei Angelegenheit, denn die 18KT Goldfeder der Breite M gleitet so butterweich über das Papier, dass es eine wahre Freude ist, hätte ich bei der doch etwas starr aussehenden Federform garnicht erwartet.
Wie üblich bei Pelikan ist die M eigentlich eine M 1/2 bis B aber das war durchaus geplant, denn eine F die eher einer M entspricht habe ich ja schon in einem blauen M805 ... und man (ich) will ja möglichst Abwechslung bei seinen Schreibübungen

So und jetzt ist erst einmal Pause mit CLICK ... ob's natürlich bis Weihnachten reicht ... ich habe so meine Zweifel