PMs im Forum

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Marco D.

PMs im Forum

Beitrag von Marco D. »

Hallo alle,

Da ich nicht weiß wohin sonst damit, gibt hier kein Forenrelevantes unterforum, kommt das jetzt zu Sonstiges. Wie auch immer.
Das letzte mal als ich eine PM senden wollte hat es schon recht lang gedauert bis die Nachricht aus dem Postausgang verschwunden war und bei den gesendeten Nachrichten erschien. Nun das selbe Spiel wieder nur dass sie sich diesmal immer noch dort aufhällt. Gesendet habe ich sie gestern Abend gegen 22uhr wenn ich mich da richtig erinnere.

Hat jemand ähnliche Probleme? Außer hier ist mir soetwas noch nie passiert.

Abendliche Grüße
Marco
Saarländerin

Re: PMs im Forum

Beitrag von Saarländerin »

Hi Marco,

meines Wissens bleibt die PM (oder PN) so lange in Deinem Postausgang, bis der Empfänger sie abgeholt = gelesen hat.
Zumindest ist es so in den (wenigen) anderen Foren die ich kenne.

Palmsonntägliche Grüße von Roswitha
tangentialkraft

Beitrag von tangentialkraft »

Die Nachricht bleibt unter
"Postausgang" (Da ist dann eine (1) dahinter)
bis sie gelesen wird und im
"Gesendete Nachrichten"
abgelegt wird (ohne (1))

oder, bis sich der User einloggt, das weiß ich nicht so jenau...
werner

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

es ist definitiv so wie Roswitha ("Saarländerin") schreibt. Die gesendete PN bleibt im Postausgang bis er Empfänger diese gelesen/abgeholt hat. Das passiert aber erst wenn der Empfänger sich eingeloggt hat. Wenn das Forum (ohne eingloggen) nur informativ gelesen wird, kann der Empfänger die für ihn bestimmte Nachricht auch nicht sehen. Über die persönlichen Einstellungen (Persönlicher Bereich) ist einstellbar, dass man beim Vorliegen von PNs über die hinterlegte Emailadresse davon informiert wird.

Auf die PNs kann nur zugegriffen werden, wenn der Empfänger sich im Forum eingeloggt/angemeldet hat. So kenne ich das auch bei anderen Foren.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Marco D.

Beitrag von Marco D. »

Hallo allerseits,

Dann mal Danke für die Auskunft. Ich würde lügen würde ich sagen dass ich mich je groß mit dem Postausgang/gesendete Nachrichten System befasst habe :D Vieleicht fiel mir das hier nur besonders auf durch die (1) .

Beste Grüße
Marco
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“